Möglicherweise Virus - was tun?
Michael Bieri
- sonstiges
0 Bio0 CPG0 vsum0 Marco Wagner
Hallo zusammen
mein Virenscanner (Defender) hat mir folgende Meldung ausgegeben:
Virus scan details:
C:\WINDOWS\SYSTEM\H@tKeysH@@k.DLL is infected with Trojan.KeyLogger
C:\ASM\COM\DEVMAN.EXE may be infected, because it matches the pattern of COM.Virus
C:\Envelop\PROGRAM\envelop.eto may be infected, because it matches the pattern of MACRO.Virus
Your Computer is not Defended against annoying website popups.
--------------------------------------------------------------------------------
Total files scanned: 70214
Including 74 archives, the contents of which were also scanned
Total viruses found: 3
Ich habe aber ehrlich gesagt KEINE AHNUNG was ich jetzt tun soll. Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal!
Gruss
Michael
Sup!
1. Einen Virenscanner benutzen, der die Viren entfernen kann. (Gut)
2. Die genannten Dateien plattmachen. (Riskant)
Gruesse,
Bio
Ich glaub ich speichere die Dateien woanders, lösche sie dann am Ursprungsort und wenn die Maschine dann spinnt, kopiere ich sie wieder zurück. Mal versuchen...
Ich habe aber ehrlich gesagt KEINE AHNUNG was ich jetzt tun soll. Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal!
Moin,
ich kenne den Virenscanner, den Du benutzt, nicht.
Meiner bietet einige Optionen, wenn er Viren gefunden hat.
Das solltest Du auch mal bei Deinem Prg. überprüfen.
Sicherlich wird er u.a. anbieten, die Viren zu beseitigen. Schau doch mal in der Anleitung nach, was dort empfohlen wird.
Gruß
CPG
Hi.
Mit Sicherheit ein echtes Positiv. Du musst lernen, dich vor solcher Malware zu schützen. Lasse dich von einem Guru vor Ort beraten. Mache dich im Web und Usenet kundig, wie du PC und Betriebssystem sicherst.
C:\ASM\COM\DEVMAN.EXE may be infected, because it matches the pattern of COM.Virus
Mit einiger Sicherheit ein falsches Positiv. Es ist anzunehmen, dass das Entwicklungswerkzeug fehlidentifiziert wurde.
C:\Envelop\PROGRAM\envelop.eto may be infected, because it matches the pattern of MACRO.Virus
Hierzu kann ich nichts sagen.
Ich habe aber ehrlich gesagt KEINE AHNUNG was ich jetzt tun soll.
Überprüfe noch einmal mit Fprot (kostenlos für private Nutzung): http://www.f-prot.de/downl.shtml
Virus scan details:
Mahlzeit :-)
Tipp:
KeyLogger klingt nicht gut.
Vermutlich wird dieser Trojaner alle Deine Login's und Passwörter gespeichert haben und eventuell sogar per Internet verschickt haben.
Ich würde daraufhin meine Passwörter ändern.
servus
-Marco-