Probleme mit Datumsformatierung / Berechnung
David Di Donato
- javascript
hallo
hier mein javascript-code.
-------
function DateAdd(startDate, numDays, numMonths, numYears)
{
var returnDate = new Date(startDate);
var yearsToAdd = numYears;
var month = returnDate.getMonth() + numMonths;
if (month > 11)
{
yearsToAdd = Math.floor((month+1)/12);
month -= 12*yearsToAdd;
yearsToAdd += numYears;
}
returnDate.setMonth(month);
returnDate.setFullYear(returnDate.getFullYear() + yearsToAdd);
returnDate.setTime(returnDate.getTime()+60000*60*24*numDays);
return returnDate;
}
var a = DateAdd("2002/02/02", parseInt("-2"),parseInt("1"), parseInt("0"));
</script>
------
Mit dieser funktion möchte ich erreichen, dass ich ein beliebiges datum übergebe als rückgabewert ende monat erhalte ohne Zeit.
Mein fragen nun:
muss ich das datum nach dem format ("yyyy/mm/dd") übergeben ?? gibt es eine möglichkeit, dass ich ("dd.mm.yyyy") übergeben kann ??
wie kann ich die funktion DateAdd so anpassen, dass ich als return wert, nur das datum erhalte ohne Zeit ??
bitte helft mir
gruss
david
hallo David
Mit dieser funktion möchte ich erreichen, dass ich ein beliebiges datum übergebe als rückgabewert ende monat erhalte ohne Zeit.
Mensch, habt ihr wieder schwere Hausaufgaben auf heute! (vergleiche </?m=50572&t=9168>). Und - lieber Lehrer (nachdem mir ja zu Ohren gekommen ist, dass die Lehrer hier, nachdem sie solche Aufgaben aufgegeben haben, mit Genuss verfolgen, wie ihre Schuetzlinge verzweifelt versuchen, durch geschicktes Fragen an den gewuenschten Code zu kommen) - liebe Lehrer also: seid doch so nett, mischt euch doch selber einfach mit ein und geht mit eueren Schuelern die Hausaufgaben durch - vielleicht sogar im Chat ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Lehrer
»»seid doch so nett, mischt euch doch selber einfach mit ein und geht mit eueren Schuelern die Hausaufgaben durch - vielleicht sogar im Chat ;-)
Nö, also das muss nun wirklich nicht sein. Aber der liebe Stefan freud sich immer, wenn er viele Mails von lieben Schülern (und Lehrern) bekommt.
Also schickt ruhig ihm das Zeug ;-)
Grüße
Daniel
PS: Stefan, nix für ungut, aber ich kann nicht noch "Informatik"untericht im Chat brauchen. Irgendwo muss schluss sein ;-)
Hallo Daniel,
Nö, also das muss nun wirklich nicht sein. Aber der liebe Stefan freud sich immer, wenn er viele Mails von lieben Schülern (und Lehrern) bekommt.
Also schickt ruhig ihm das Zeug ;-)
Du altes Aas! *GRINS*
Allerdings könnte das zur Bereicherung von SELF-Mail beitragen, mal so gesehen.
PS: Stefan, nix für ungut, aber ich kann nicht noch "Informatik"untericht im Chat brauchen. Irgendwo muss schluss sein ;-)
Junge, du tust gerade so, als wärst du immer allein im Chat. Lass' man gut sein - wenn du keine Lust hast "Informatik"-Unterricht im Chat zu geben, wird sich bestimmt jemand finden, der das mit Freuden tut. Vieilleicht unsere Lieblingsamphibie? Die hätte dann wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung. Notfalls könnten wir ja das nOOb von Schür für solche Zwecke mieten - Antennehalten ist auf die Dauer ja 'ne langweilige Beschäftigung.... ;o)
File Griese,
Stonie
Hallo Stonie
Junge, du tust gerade so, als wärst du immer allein im Chat. Lass' man gut sein - wenn du keine Lust hast "Informatik"-Unterricht im Chat zu geben, wird sich bestimmt jemand finden, der das mit Freuden tut. Vieilleicht unsere Lieblingsamphibie? Die hätte dann wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung. Notfalls könnten wir ja das nOOb von Schür für solche Zwecke mieten - Antennehalten ist auf die Dauer ja 'ne langweilige Beschäftigung.... ;o)
Das meinte ich nicht. Geben sollte den ja wohl der Lehrer (siehe Stefan's Posting) Ich will Ihn mir nicht anhören ;-)
Und da gibt es schon weniger leute im Chat, die das regelmäßig müssen ;-)
Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
Das meinte ich nicht. Geben sollte den ja wohl der Lehrer (siehe Stefan's Posting) Ich will Ihn mir nicht anhören ;-)
Und da gibt es schon weniger leute im Chat, die das regelmäßig müssen ;-)
Achja, dann schickt man die Leute ab in die Query - und schon hat man wieder seinen Frieden. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass sowas ganz unterhaltsam sein kann, manchmal.... ;o)
File Griese,
Stonie