Scrollbalken - Einfärbung
Seven
- css
0 Kai Lahmann0 Seven0 Thomas Meinike0 xNeTworKx0 Kai Lahmann0 Thomas Meinike
0 Stefan Einspender
Hi! :)
Ich hoffe, hier Hilfe zu finden...
Die seite hat vier Frames - der Scrollbalken der Mainframe sollte eingefärbt sein. Ist das grundsätzlich überhaupt möglich, und wenn ja, wie?
Beisse mir an dem Problem gerade die Zähne aus und bin für jeden Hinweis dankbar.
Lg,
Seven
hi
Die seite hat vier Frames - der Scrollbalken der Mainframe sollte eingefärbt sein. Ist das grundsätzlich überhaupt möglich, und wenn ja, wie?
Dann mach' doch.. Jeder Frame ist eine eigenständige HTML-Datei, der auch die Scrollbar "gehört".
gruss Kai
Leider spricht die Seite auf den CSS Code aber nicht an... Und zeigt mir nur den standardgrauen Windowsscrollbalken.
Der Code selbst ist mit Sicherheit richtig.
Hallo,
Leider spricht die Seite auf den CSS Code aber nicht an... Und zeigt mir nur den standardgrauen Windowsscrollbalken.
Browser?
Version?
DOCTYPE?
Code?
MfG, Thomas
#include <h.allo>
int main() {
Du brauchst mindestens den IE 5.5 das es funktioniert.
}
hi
IE = 5.5 (nicht => 5.5) - im 6er geht's auch schon nicht mehr immer.
gruss Kai
#include <h.allo>
int main() {
IE = 5.5 (nicht => 5.5)
hmmm ?
»»im 6er geht's auch schon nicht mehr immer.
Achso ? als ich noch mit dem 6er gesurft hab, hatte ich nie Probleme
}
Hallo,
Achso ? als ich noch mit dem 6er gesurft hab, hatte ich nie Probleme
Dann war Dein IE6 im BackCompat-Mode. Im CSS1Compat-Mode werden die Scrollbars nicht mehr gefaerbt. Wann das der Fall ist, siehe hier: http://www.styleassistant.de/tips/tip52.htm.
MfG, Thomas
hi
IE = 5.5 (nicht => 5.5) - im 6er geht's auch schon nicht mehr immer.
gruss Kai
Thx - hab' 6.0, und kam gerade auf den Gedanken, es 'mal einem Freund zu schicken - bei ihm wird alles tadellos angezeigt. So können Probleme entstehen... *nurübermichselbstwundernkann*
Danke für den Tipp.
Selber hallo,
#include <h.allo>
int main() {
}
Warum schreibst Du mir das? Ich fragte ja nicht umsonst nach diesen Angaben. Mit bestimmten DOCTYPE-Angaben macht der IE6 das z. B. nicht mehr mit. Koennte also bereits die Ursache sein.
Und dieser Artikel traegt es ja schon im Titel ...
http://www.styleassistant.de/tips/tip31.htm
MfG, Thomas
#include <h.allo>
int main() {
Warum schreibst Du mir das?
Ich habs eigentlich nicht dir, sondern dem Seven gessagt, wollt mich nur nicht in der Reihenfolge vordrängen.
}
#include <h.allo>
int main() {
Warum schreibst Du mir das?
Ich habs eigentlich nicht dir, sondern dem Seven gessagt, wollt mich nur nicht in der Reihenfolge vordrängen.
}
--> Dem Seven? *lol* Ahja... Eigentlich bin ich ein Mäderl, aber soll's gut sein.
Hallo,
</faq/#Q-07c>
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar
Viele Grüße,
Stefan