Josef B.: *ächz*

Tach ihr fleißigen Forumler ;-)

Ich versuche schon ewig ein ordentliches, ansprehendes Design für eine private Homepage zu erstellen und komme irgendwie nicht wirklich weiter.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge oder Beispiel-Designs? Nur allgemein für den Typ Homepage. Möglicherweise hat ja jemand hier langeweile und schreibt ein CSS-Script (Script oder wie heißt das?)
als Beispiel für ein Design. Es sollte (wie schon erwähnt) sehr allgemein gehalten sein, ohne auf einen bestimmmten Inahlt einzugehen.

MFG
Josef

1. Hallo,

http://selfhtml.teamone.de/layouts/index.htm

Aber die hast du bestimmt schon alle schon gesehen ;-)

MfG Dmitri

2. Hallo Josef,

wenn sich ein Besucher des Forums durch die Massen der Threads scrollt, ist es für ihn angenehm, die für ihn interessante Themen anhand der Überschrift selektieren zu können. Das ist sogar der tiefere Sinn der Überschrift. In dem Du also *ächz* schreibst, werden die allermeisten Fourmianer, die Dir vielleicht helfen könnten, Dein Posting erst gar nicht aufrufen.

Zweitens: Dein Anliegen. Es mangelt Dir an Ideen ? Ok, das ist halt nicht jedem gegeben. Es mangelt Dir aber auch an Beispielen ? Wie kann das denn sein ? Das Internet ist voll von Beispielen. Google doch mal nach dem Typ von Websites, die Deinem Projekt am ehesten entsprechen. Vereinsseiten, technische Seiten, Firmenpräsentationen, universitäres Umfeld. Wenn Dir das Interrnet als Quelle für Web-Designs nicht reicht, wird man Dir schwerlich helfen können.

Fertige Lösungen wirst Du hier nicht bekommen, Dieses Forum heißt SELFHTML und nicht ANDEREHTML. Also entweder Köpfchen selber anstrengen oder zu einem Profi gehen, von denen es hier im Forum übrigens auch jede Menge gibt.

uwwgds:imkaG
    Hans-Peter

(uwwgds:imkaG ... und weil wir gerade dabei sind: ich mag keine abgekürzten Grußfloskeln)

1. Hallo!

hast wohl recht. Ich versuchs einfach nochmal.
      AzdaG: Imsw!

MFG
      Josef

PS: AzdaG: Imsw bedeutet: Aber zu den abgekürzten Grußfloskeln: Ich mag sie wohl!

3. Hallo Josef,

hier wirst Du bestimmt fündig: <www.oswd.org>

Grüssle
    Tigerente