Hi Leute,
danke für eure Anregungen. Mit viel Genuss habe ich auch festgestellt, dass bei meiner Seite nicht das Bewerten des Quelltextes im Vordergrund, der scheint ja dank ausgiebigem Test mit dem W3-Consortium-Validator einigermaßen gelungen zu sein, sondern das Inhaltliche.
Die Anregungen zum Inhaltlichen werde ich nochmals überdenken und die bzw. die einzelnen Stichpunkte nochmals ein bisschen überarbeiten.
Die Weiterleitung ist meiner Meinung nach auch grausam, war aber die einzige Lösung, wenn man auf eine Domain keinen direkten Einfluß hat, sie also weder selber serverseitig konfigurieren kann (kann nur in root-Verzeichnis auf einem anderen Sever weitergeleitet werden), und kein Speicherplatz zur Verfügung steht. Schade! Da ist meine Lösung mit ServerName-abhängigem Inhalt durch ServerSideIncludes doch meiner Meinung angemessen.
Dass ein Java-Newsticker stoppt, wenn ich mich der Maus darüberfahre, stört mich persönlich. Deshalb habe ich diesen Typ gewählt, da er erst stoppt, wenn man ihn anklickt. Man kann ihn dann sogar hoch- und runterschieben und so schneller an die einzelnen Einträge gelangen.
Ich finde es aber echt klasse, dass sich einige doch wirklich Zeit genommen haben, die Seite ein bisschen genauer zu begutachten und mich auch auf Kleinigkeiten hingewiesen haben und nicht gleich ein paar Schlagworte in den Raum geworfen haben und ich mir den Rest zusammen reimen muss. Danke!
Sebastian
P.s.: Wem noch etwas auffällt, der kann das gerne noch schrieben...