Aleksej V.: Was sind Include Dateien?

Hallo alle zusammen,

könnte mir jemand erklären was .inc Dateien sind und wie ich diese bei meiner Homepage gebrauchen kann?

1. Hi!

Schau mal da nach:

www.php.net/docs

Is die Hilfe für PHP!!!!

.inc ist eigentlich nicht wirklich die Standarderweiterung für diese Dateien (du kannst sie irgendwie bennenen -> PHP regt sich da nicht wirklich auf).

Der Vorteil bei Includedateien ist:
    Du kannst zum Beispiel eine Funktion in einer Include-Datei deffinieren und durch den aufruf "lnclude("dateiname")" die jeweilige Datei einbinden und die Funktion so verwenden als ob sie im Quellcode der aufrufenden Datei

2. use Mosche;

könnte mir jemand erklären was .inc Dateien sind und wie ich diese bei meiner Homepage gebrauchen kann?

.inc ist keine verbreitete Dateiendung, um irgendein bestimmtes Format anzuzeigen. Diese "Include" Dateien können an mehreren Stellen eingebunden werden. So fallen mir auf anhieb drei Stellen ein:
     - dein Editor: der HTML Editor Phase V http://www.meybohm.de/htmledit kennt ein Konzept, editorseitige-Include Dateien einzubinden, was den Vorteil hat, dass der Editor am Ende reines HTML speichert.
     - SSI (Server Side Includes): mit Hilfe spezieller Steueranweisungen in deinen HTML-Dateien kannst du den Webserver veranlassen, diese Anweisungen auszuführen, um irgendwelche Dateien einzubinden (siehe SelfHTML, CGI/Perl Sektion)
     - was bereits genannt wurde, PHP

Bei all diesen Fällen ist eine spezielle Endung unnötig.

use Tschoe qw(Matti);