Farbige Scrollbar im IFRAME? WENN DAS GEHT, WIE? HILFE?
Marcel G
- html
0 Ben0 $xNeTworKx0 Ben0 Marcel G0 $xNeTworKx0 Benne0 Thomas Meinike
Hallo,
bräuchte mal nen kleinen Tip!
Wie schaffe ich farbige Scrollbars in IFRAME´s? Grau sieht ein bisserl blöd aus auf ner grünen Seite!
Bitte bedenken, das ich Amateur bin...
Danke an Euch alle!
Gruss
Marcel
Hi Marcel,
du musst einfach die CSS-Angaben (findest du in SelfHTML) in die Seite, die in dem I-Frame angezeigt wird integrieren. Dann müsste das passen! :)
Schöne Grüße,
Ben
Hi,
du musst einfach die CSS-Angaben (findest du in SelfHTML) in die Seite, die in dem I-Frame angezeigt wird integrieren. Dann müsste das passen! :)
wobei anzumerken ist, daß es hierbei nicht um valides CSS handelt. Es funktioniert nur mit dem IE5.5, und nicht mal mehr 100%ig im 6. Andere Browser zeigen es sowieso nicht an, weil es eben kein gültiges CSS ist.
$xNeTworKx.
Hi,
wobei anzumerken ist, daß es hierbei nicht um valides CSS handelt. Es funktioniert nur mit dem IE5.5, und nicht mal mehr 100%ig im 6. Andere Browser zeigen es sowieso nicht an, weil es eben kein gültiges CSS ist.
Och Mensch, dieser ewige Kampf Ben vs. Validator wird wohl noch andauern... *g*
Naja, vielleicht werd ich mal irgendwann gewinnen und den Validator über den Kamin hängen können...oder so ähnlich! ;)
Schöne Grüße
Ben
Hi,
Och Mensch, dieser ewige Kampf Ben vs. Validator wird wohl noch andauern... *g*
Naja, vielleicht werd ich mal irgendwann gewinnen und den Validator über den Kamin hängen können...oder so ähnlich! ;)
Schöne Grüße
Ben
Ich danke Euch! Klingt Alles logisch und plausibel!
Das ich da nich drauf gekommen bin... tststs... ;-)
Schönen Abend noch!
Gruss Marcel
Hi,
es geht einfach darum daß farbige Balken total sinnlos sind, weil dies nur 1 Browser in nur einer Version vollständig unterstützt.
Hi,
Hallo
es geht einfach darum daß farbige Balken total sinnlos sind, weil dies nur 1 Browser in nur einer Version vollständig unterstützt.
wollt nur anmerken, dass es auch ne invalide Versionen für den lieben Mozi gibt. Ich glaube mit -moz-scrollbar-eigenschaft
Gruß,
Benne
Hi,
wollt nur anmerken, dass es auch ne invalide Versionen für den lieben Mozi gibt. Ich glaube mit -moz-scrollbar-eigenschaft
hab ich auch schon gehört, aber genauso unnötig.
$xNeTworKx.
Hallo,
Nun, auch der IE6 kann damit im standards-compliant mode umgehen, wenn
html,body
{
/* scrollbar-defs */
}
verwendet wird, was aber an der Fragwuerdigkeit dieser Eigenschaften nichts aendert.
MfG, Thomas