Marcel G: Farbige Scrollbar im IFRAME? WENN DAS GEHT, WIE? HILFE?

Hallo,

bräuchte mal nen kleinen Tip!
Wie schaffe ich farbige Scrollbars in IFRAME´s? Grau sieht ein bisserl blöd aus auf ner grünen Seite!

Bitte bedenken, das ich Amateur bin...

Danke an Euch alle!

Gruss

Marcel

1. Hi Marcel,

du musst einfach die CSS-Angaben (findest du in SelfHTML) in die Seite, die in dem I-Frame angezeigt wird integrieren. Dann müsste das passen! :)

Schöne Grüße,
    Ben

1. Hi,

du musst einfach die CSS-Angaben (findest du in SelfHTML) in die Seite, die in dem I-Frame angezeigt wird integrieren. Dann müsste das passen! :)

wobei anzumerken ist, daß es hierbei nicht um valides CSS handelt. Es funktioniert nur mit dem IE5.5, und nicht mal mehr 100%ig im 6. Andere Browser zeigen es sowieso nicht an, weil es eben kein gültiges CSS ist.

$xNeTworKx.

1. Hi,

wobei anzumerken ist, daß es hierbei nicht um valides CSS handelt. Es funktioniert nur mit dem IE5.5, und nicht mal mehr 100%ig im 6. Andere Browser zeigen es sowieso nicht an, weil es eben kein gültiges CSS ist.

Och Mensch, dieser ewige Kampf Ben vs. Validator wird wohl noch andauern... *g*

Naja, vielleicht werd ich mal irgendwann gewinnen und den Validator über den Kamin hängen können...oder so ähnlich! ;)

Schöne Grüße
        Ben

1. Hi,

Och Mensch, dieser ewige Kampf Ben vs. Validator wird wohl noch andauern... *g*

Naja, vielleicht werd ich mal irgendwann gewinnen und den Validator über den Kamin hängen können...oder so ähnlich! ;)

Schöne Grüße
          Ben

Ich danke Euch! Klingt Alles logisch und plausibel!
          Das ich da nich drauf gekommen bin... tststs... ;-)
          Schönen Abend noch!

Gruss Marcel

2. Hi,
          es geht einfach darum daß farbige Balken total sinnlos sind, weil dies nur 1 Browser in nur einer Version vollständig unterstützt.

1. Hi,

Hallo

es geht einfach darum daß farbige Balken total sinnlos sind, weil dies nur 1 Browser in nur einer Version vollständig unterstützt.

wollt nur anmerken, dass es auch ne invalide Versionen für den lieben Mozi gibt. Ich glaube mit -moz-scrollbar-eigenschaft

Gruß,
            Benne

1. Hi,

wollt nur anmerken, dass es auch ne invalide Versionen für den lieben Mozi gibt. Ich glaube mit -moz-scrollbar-eigenschaft

hab ich auch schon gehört, aber genauso unnötig.

$xNeTworKx.

2. Hallo,

Nun, auch der IE6 kann damit im standards-compliant mode umgehen, wenn

html,body
            {
              /* scrollbar-defs */
            }

verwendet wird, was aber an der Fragwuerdigkeit dieser Eigenschaften nichts aendert.

MfG, Thomas