Markus Schönleber: Suchfunktion

Wie kann ich in HTMl eine Suchfunktion machen?
oder geht das nur mit PHP?
 Bitte schreibt eure antwort hier rein, ist dringend

1. Hi Markus!

Das geht leider nur mit Php. Du kannst mit HTML nur die grafische Oberfläche (wie Textfeld, Absendeschalter, etc.) gestalten.

Ciao David!

2. Aloha!

Wie kann ich in HTMl eine Suchfunktion machen?
    oder geht das nur mit PHP?
    Bitte schreibt eure antwort hier rein, ist dringend

Mit HTML gehts garantiert nicht, denn zum Suchen muss man entscheiden, ob ein Eintrag dem Gesuchten entspricht oder nicht - HTML kennt aber kein IF und keine Schleifen, ist keine Programmiersprache.

Mit PHP gehts natürlich. Aber nicht nur, sondern mit allen Programmiersprachen, die man im Internet verwenden kann. Sogar mit Javascript kann man eine Suche realisieren - sie ist aber grundsätzlich aufwendiger, weil die Indexdateien alle mit zum Browser übertragen werden müssen - und diese Indexdateien pflegen sich nicht von allein. Serverseitig zu suchen macht mehr Sinn.

- Sven Rautenberg

1. Sogar mit Javascript kann man eine Suche realisieren - sie ist aber grundsätzlich aufwendiger,

Rein zufälig gibt es auf meiner Seite ein Prog zum Download, das heisst SalzLeicht und das scannt alle sich in einem Ordner befindlichen HTML-Dateien und erstellt daraus eine Suchmaschine auf JS-Basis, ist ganz cool, das Ding!
      CU
      http://www.yubb.de