Wo sind die e-mails abgelegt ?
Oliver
Moin Leute,
mal ein ganz anderes Problem.
Mein Outlook ist seit heute morgen tot.
Da ich eigentlich nie was Anderes genutzt habe, wollte ich mal fragen, ob es auch noch andere e-mail programme gibt, am besten als freeware und nicht von MS. Weis da einer was ?
Und wo kann ich den jetzt die e-mails finden, die mein outlook mit in sein virtueles grab genommen hat ? da waren nämlich recht wichtige sachen dabei !
Grüsse
Oliver
Moin Leute,
mal ein ganz anderes Problem.
Da ich eigentlich nie was Anderes genutzt habe, wollte ich mal fragen, ob es auch noch andere e-mail programme gibt, am besten als freeware und nicht von MS. Weis da einer was ?
Und wo kann ich den jetzt die e-mails finden, die mein outlook mit in sein virtueles grab genommen hat ? da waren nämlich recht wichtige sachen dabei !
Grüsse
Oliver
Hi!
Ich würde die The Bat! ( www.ritlabs.com ) sehr ans Herz legen - das kann fast alles. Soagr Kaffee kochen ;-)
Ist IMHO um Längen besser und komfortabler als Pegasus, Eudora etc
ciao, Christian
Hi!
Ich würde die The Bat! ( www.ritlabs.com ) sehr ans Herz legen - das kann fast alles. Soagr Kaffee kochen ;-)
Ist IMHO um Längen besser und komfortabler als Pegasus, Eudora etc
thkx, bin grad am ziehen :)
aber ich hab jetzt gesucht und gesucht, aber irgendwie finde ich die alten e-mails nicht. die müssen doch auf meinem pc abgelegt sein, oder ? in welchem format legt outlook die e-mails ab ?
und hat es vielleicht etwas damit zu tun das mein cd-rom seit gestern abend nicht mehr funktioniert (hat n komischen krach gemacht und dann is alles abgestürzt :( )
Grüsse
Oliver
Hi,
aber ich hab jetzt gesucht und gesucht, aber irgendwie finde ich die alten e-mails nicht. die müssen doch auf meinem pc abgelegt sein, oder ? in welchem format legt outlook die e-mails ab ?
Die Frage, die sich hier AFAIK stellt ist, benutzt du Outlook oder
Outlook Express. Denn ersteres legt alle Mails glaube ich mich erinnern
zu können in einem großen File ab. Outlook Express benutzt für jeden
Folder ein eigenes File, welches annähernd mbox kompatibel ist.
Zumindest könne es die meisten anderen Mail-Clients importieren. Die
Files werden per Voreinstellung irgendwo unter Dokumente und
Einstellungen/Benutzername... abgelegt und haben die Endung *.dbx.
Wie das von Outlook heißt, weiß ich nicht, aber ich vermute es liegt an
einer ähnlichen Stelle. Ich würde den Ordner per *.* mal durchsuchen
und nach Größe sortiert anzeigen lassen. Es sollte dann recht weit
oben stehen.
und hat es vielleicht etwas damit zu tun das mein cd-rom seit gestern abend nicht mehr funktioniert (hat n komischen krach gemacht und dann is alles abgestürzt :( )
... ich wüsste aber nicht warum
bye eddie
Hi,
Die Frage, die sich hier AFAIK stellt ist, benutzt du Outlook oder
Outlook Express.
Outlook (sonst hätt ich ja outlook express geschrieben ;) )
Aber mit THeBat hab ich jetzt mal die mails retten können *uff*
Nur dumm das mein Brenner jetzt tot ist. wie soll ich den da daten sichern (und mein system läuft seit 2 tagen sehr unrund :? )
... ich wüsste aber nicht warum
ich auch nich :D
Grüsse
Olli
Hi Olli,
Aber mit THeBat hab ich jetzt mal die mails retten können *uff*
Nur dumm das mein Brenner jetzt tot ist. wie soll ich den da daten sichern (und mein system läuft seit 2 tagen sehr unrund :? )
Nun, wenn du dir solche sorgen machst, gehe ich davon aus, dass du nur
eine Festplatte mit einer Partition im Rechner hast. Ich denke in eine
2. Platte zu investieren ist keine falsche Idee :)
bye eddie
Hi,
»»Ich denke in eine
- Platte zu investieren ist keine falsche Idee :)
denke ich auch. aber kein geld imo für sowas *armerlehrlingbin*
und jetzt is auch noch das cd-rom/brenner im eimer :(
aber wenn einer was spenden will kann er mir gern mailen :P
Grüsse
Oliver
und Thkx für die Antworten
Aloha!
aber wenn einer was spenden will kann er mir gern mailen :P
Ich hab noch zwei 160er-Platten im Schrank, die ich nicht mehr brauche. Allerdings 160 MB, nicht GB. ;)
- Sven Rautenberg
Aloha!
Ahoi !
Ich hab noch zwei 160er-Platten im Schrank, die ich nicht mehr brauche. Allerdings 160 MB, nicht GB. ;)
was braucht man mehr um seine web-projekte zu sichern ? :P
Grüsse
Olli
Moin,
wollte mal fragen, ob es auch noch andere e-mail programme gibt, am besten als freeware und nicht von MS. Weis da einer was ?
http://www.heise.de/ct/shareware/default.shtml?T=&Suchbutton=Suchen&os=1&l_sw=1&kat=19&l_aw=1&zeit=
Grüsse
Thomas N
Moin Leute,
n'Abend Oliver,
ich fürchte, da hast du wirkich ein Problem.
Das habe ich bei den Kollegen auch schon oft erlebt... Nee, aber ganz im Ernst: Ich kann den Hype um Outlook schon seit Jahren nicht begreifen - aber das ist ein anderes Thema.
Outlook speichert seinen ganzen Krempel in *.pst-Dateien, und die liegen je nach Version mal hier, mal dort. Ein guter Ausgangspunkt für die Suche ist das Windows-Verzeichnis, evtl. auch im Benutzer-Profile (wenn du NT hast) oder in "Eigene Dateien".
Aber mit der pst-Datei fängst du wahrscheinlich nix an, denn Outlook benutzt da selbstverständlich ein M$-proprietäres Format (das Teil kann ja noch nicht mal Mails mit allen Headerzeilen und Anhängen extern speichern).
Deshalb ist meine Befürchtung: Die Mails sind tatsächlich weg!
Sorry & good luck anyway,
Martin