I-Frame als Hyperlink Ziel angeben?
Thomas G.
- html
Tach zusammen
habe mit Frontpage XP eine Webseite entworfen bei der das Menü auf der linken Seite in einem I-Frame sitzt. Möchte jetzt auf der rechten Seite, dass die Hyperlinks in einem anderen I-Frame angezeigt werden. Ist dies möglich? _blank z.B. kann man dies ja bestimmen, aber leider weiß ich die Angabe für I-Frame nicht :-( Kann mir jemand helfen?
Danke
CU Thomas
Tach zusammen
hi
habe mit Frontpage XP eine Webseite entworfen bei der das Menü auf der linken Seite in einem I-Frame sitzt. Möchte jetzt auf der rechten Seite, dass die Hyperlinks in einem anderen I-Frame angezeigt werden. Ist dies möglich? _blank z.B. kann man dies ja bestimmen, aber leider weiß ich die Angabe für I-Frame nicht :-( Kann mir jemand helfen?
target="framename"
Danke
CU Thomas
Fabian
hallo Thomas,
habe mit Frontpage XP eine Webseite entworfen bei der das Menü auf der linken Seite in einem I-Frame sitzt. Möchte jetzt auf der rechten Seite, dass die Hyperlinks in einem anderen I-Frame angezeigt werden. Ist dies möglich?
natürlich isr das möglich. Allerdings geht das nicht mit Frontpage, dafür gibts keine entsrpechenden Menüpunkte. Du mußt also Frontpage verlassen (was ohnehin zu raten ist) und am Quelltext weiterarbeiten. Dann mußt du natürlich zuerst deinen iFrames Namen geben. Und wenn du jetzt aus einem iFrame heraus eine Seite in den anderen iFrame laden möchtest, geht das beispielsweise mit
<a href="javascript: top.framename.location.href='dateiname.htm'">dateiname.htm</a>
Christoph S.