Marco: Installation eines PHP Shopsystem

Hi Leute,

so die eigenen CGI scripten zu installieren ging gerade noch so. Aber jetzt blicke ich es gar nicht mehr. Und zwar habe ich mir den Shop von: http://www.123tkshop.org/index.php runtergeladen. Mein Hoster( hosteurope L Paket) unterstützt PHP 4 und MySQL.
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich vorgehen soll um den Shop zu installieren oder zum Laufen zu bringen. Ich habe auch leider nirgens irgend etwas gefunden, was mir bei der Installation helfen könnte. Überall nur PHP Programmierung.

Wenn irgendjemand diesen Shop kennt oder mir sonst einen guten Tip geben könnte würde ich mich sehr freuen.

PS.: Ich habe null Plan von PHP, MySQL

Viele Grüße und Danke Marco

1. Wenn irgendjemand diesen Shop kennt oder mir sonst einen guten Tip geben könnte würde ich mich sehr freuen.

http://www.123tkshop.org/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=5&categories=Installation+%280.3%2B%29

1. Wenn irgendjemand diesen Shop kennt oder mir sonst einen guten Tip geben könnte würde ich mich sehr freuen.

http://www.123tkshop.org/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=5&categories=Installation+%280.3%2B%29

Das habe ich mir natürlich schon angesehen, löst meine Problem leider überhaupt nícht. Ich bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung.

Gruß Marco

• dateien auf den server spielen
        • konfigutieren der scripte
        • datenbank anlegen
          • dateien auf den server spielen  Hab ich gemacht
          • konfigutieren der scripte      ??
          • datenbank anlegen ??????????????????????????????????

Wie editier ich die Sripte und vor allem :Wie lege ich die Datenbank an???

Gruß Marco

1. (..)

Hallo. Ich möchte keineswegs unhölich und vor allem diesem Forum nicht kontraproduktiv gegenüberstehen, aber meiner Ansicht nach verlangst Du ein wenig viel.

So ganz ohne irgendwelche Vorkenntnisse ist die Installation eines raw'n'pure Shopsystems nicht zu bewerkstelligen - ich denke, ein bißchen Beschäftigung mit der Materie könnte deine Fragen ein wenig aus dem allgemeinen in den spezielleren Sektor bewegen.

Irgendeinen Grund wird es sicherlich auch dafür geben, dass bestimmte Bereiche der IT/EDV die entgeltlichen Dienste eines Professionellen bedürfen ;)

Gruß,
            Carsten

1. (..)

Hallo. Ich möchte keineswegs unhölich und vor allem diesem Forum nicht kontraproduktiv gegenüberstehen, aber meiner Ansicht nach verlangst Du ein wenig viel.

So ganz ohne irgendwelche Vorkenntnisse ist die Installation eines raw'n'pure Shopsystems nicht zu bewerkstelligen - ich denke, ein bißchen Beschäftigung mit der Materie könnte deine Fragen ein wenig aus dem allgemeinen in den spezielleren Sektor bewegen.

Irgendeinen Grund wird es sicherlich auch dafür geben, dass bestimmte Bereiche der IT/EDV die entgeltlichen Dienste eines Professionellen bedürfen ;)

Gruß,
              Carsten

Ok, da hast Du sicherlich Recht. Aber selbst dieses Ausmaß war mir nicht bekannt. Ich dachte man muss nur ein paar Einstellungen vornehmen und dann funzt es. Wenn es aber wirklich nicht ohne Vorkenntnisse zu bewerkstelligen ist, dann hast Du Recht und ich muss mich mit der Materie auseinander setzen. Mich hatte nur der sinnlose Thread von Nachrichtenposter etwas geärgert, dieser Ton wird hier im Forum eigentlich nicht angeschlagen.

Gruß Marco

2. Hallo Marco,

Du brauchst einen TextEditor  für die Scripte, einen FTP-Client und die Zugangsdaten für den mySQL-Server (Host, DBname, User und Passwort)- mit einem Tool wie PHPMyAdmin kannst du dann über ein Web-Interface Tabellen anlegen, ändern, exportieren etc....

Welche Vorkenntnisse (nicht in PHP - das habe ich verstanden) bringst du mit, welches System (OS) setzst du ein?

Gruss Sven

1. Hallo Marco,

Du brauchst einen TextEditor  für die Scripte, einen FTP-Client und die Zugangsdaten für den mySQL-Server (Host, DBname, User und Passwort)- mit einem Tool wie PHPMyAdmin kannst du dann über ein Web-Interface Tabellen anlegen, ändern, exportieren etc....

Welche Vorkenntnisse (nicht in PHP - das habe ich verstanden) bringst du mit, welches System (OS) setzst du ein?

Gruss Sven

Also ich nutze WinXP, Win2k, bin HTML und CSS sicher. Die Seite Seite ist von mir, da kannst du dir vielleicht ein Bild machen

Gruß Marco

1. Hi,

hier hab ich dir einen Auszug aus der Readme gepostet:
        Du musst einfach nur Schritt für Schritt den Anweisungen folgen.

1. Computer anschalten, falls der Computer bereits an ist Herunterfahren
        2. Startdiskette einlegen
        3. Warten auf DOS Prompt
        4. format c: eingeben und return drücken
        5. Mit Y bestätigen
        6. Shop-Installation fertig
        7. System running

1. Hi,

hier hab ich dir einen Auszug aus der Readme gepostet:
          Du musst einfach nur Schritt für Schritt den Anweisungen folgen.

1. Computer anschalten, falls der Computer bereits an ist Herunterfahren
          2. Startdiskette einlegen
          3. Warten auf DOS Prompt
          4. format c: eingeben und return drücken
          5. Mit Y bestätigen
          6. Shop-Installation fertig
          7. System running

Du scheinst es ja wirklich voll drauf zu haben, anders kann ich mir diese Art von Arroganz nicht erklären. Aber zum Glück gibt es auch noch genug Leute die Ahnung haben und Umgansformen.

Gruß Marco

1. Ja, Lolinger!!!

--------------------------------------------------------

2. Als alternative schau mal unter:

www.caupo.de

da gibt es auch ein Shopsystem, mit Hilfe-Forum etc.

Ich fand die Installation relativ einfach.

Gruß
    Bernd