ole: optimale Struktur (Verzeichnis-Ebene) einer Website

Beitrag lesen

Hallo Welt!

Mich interessiert die Struktur Eurer Webprojekte.

kommt ganz auf das projekt an. bei kleinen webseiten habe ich alle html dateien im root und einen unterordner für bilder.

größere projekte unterrteile ich. wenn ich z.B. 4 topics habe bekommt das root 4 unterverzeichnisse. zusätzlich gibt es dann noch ein image verzeichniss.

ich denke es kommt immer auf das projekt an. ich kann den aufbau meiner projekte nicht so pauschalisieren, da die sich doch alle ziemlich unterscheiden.

Eine Frage dazu: wie oder mit welchem Browser wird "index.html" bei einem Verweis wie z.B. "downloads/" auch Clientseitig angezeigt?

Nach dem Hochladen auf den Server funktioniert das ja, da automatisch nach "index.html" oder "default.html" oder so gesucht wird. Muß ich lokal "downloads/index.html" angeben oder kann das ein bestimmter Webeditor auch so anzeigen?

nach welcher datei standardmäßig gesucht wird wird serverseitig definiert. im prinzip kann das jede biliebige datei sein.

wenn für einen ordner ein solche dateiliste besteht, dann wird, sollte eine dieser datein vorhanden sein, nach dieser gesucht und diese auch angezeigt, auch wenn du nur in den ordner springst.

so long
ole
(8-)>