JS-Problem bei getElement
Daniel
- javascript
0 tommy0 Daniel
0 Kai Lahmann0 Thomas Meinike0 Daniel
Hallo
Da man im Archiv nichts mehr reinschreiben kann, was ich persänlich nicht verstehen kann, muss ich nochmals einen Thread aufmachen.
Im folgenden Skript tritt ein Fehler auf, der nicht behoben werden kann.
var seiteninfo_text = document.getElementById(seiten_info).innerText;
var seiteninfo_img = document.getElementsByName(seiteninfo_seite)[0].style.backgroundImage;
function switch_seiteninfo(new_name) {
var new_name;
document.getElementById(seiten_info).innerText = new_name;
document.getElementsByName(seiteninfo_seite)[0].style.backgroundImage = "url(seiteninfo_" + new_name + ")";
}
function switchback_seiteninfo() {
document.getElementById(seiten_info).innerText = seiteninfo_text;
document.getElementsByName(seiteninfo_seite).style.backgroundImage = seiteninfo_img;
}
Der Fehler tritt in der ersten Zeile auf. seiten_info ist undefeniert, obwohl im Quellcode <b id="seiten_info">Text</b> steht. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke
sorry, aber javascript finde ich persönlich doof
Das mag zwar deine Meinung sein, trägt aber nicht zur lösung des Problems bei.
hi
Der Fehler tritt in der ersten Zeile auf. seiten_info ist undefeniert, obwohl im Quellcode <b id="seiten_info">Text</b> steht. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
das muss getElementById("seiten_info") stehen, also mit "" drumrum. getElementsByName kenne ich offengesagt nicht... getElementsByTagName?
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo,
Der Fehler tritt in der ersten Zeile auf. seiten_info ist undefeniert, obwohl im Quellcode <b id="seiten_info">Text</b> steht.
Die Methode getElementsByName() geift nur bei Elementen, die auch das Attribut name haben koennen. b gehoert nicht dazu.
MfG, Thomas
Hallo
Mit ("seiten_info") kommen noch mehr fehler hinzu.
Das b wird durch ID defeniert und auch durch getelementbyid ausgelesen. Ich habe vor 3 Tagen schon einen Thread mit diesem Prob geöffnet. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/8/20016/
Das wird es dann nicht sein.
seiten_info:
<b id="seiten_info">text</b>
seiteninfo_seite:
<td name="seiteninfo_seite" style="background: no-repeat; background-repeat: no-repeat; backgroundimage: url(seiteninfo_news.gif);"> </td>
es ist also alles defeniert, oder sehe ich das falsch