TomSCox: Animation in NN6 und höher

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meiner Website die Titel jeder Seite animiert. Das funktioniert auch einwandfrei im IE aber leider nicht im NN.
Das die Musik in beiden Browsern abgespielt wird habe ich hinbekommen, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir da jemand behilflich sein?

Gruss Tom

1. hi

ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meiner Website die Titel jeder Seite animiert. Das funktioniert auch einwandfrei im IE aber leider nicht im NN.

Netscape 6 kennt keine <layer> mehr (waren ja cuh nie Standard), sondern nur noch <div> und die offizielle DOM-Syntax vom W3C (IE5+ kennt düe übrigens auch).

Beispiel:
    Element mit id="bla" auf left:20px; setzen

document.GetElementById("bla").style.left="20px";

klar? Dieser Weg Funktioniert in _jedem_ aktuellen browser -> ergo: keine Browserweichen mehr nötig!

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo,

Netscape 6 kennt keine <layer> mehr (waren ja cuh nie Standard), sondern nur noch <div> und die offizielle DOM-Syntax vom W3C (IE5+ kennt düe übrigens auch).

Beispiel:
      Element mit id="bla" auf left:20px; setzen

document.GetElementById("bla").style.left="20px";

klar? Dieser Weg Funktioniert in _jedem_ aktuellen browser -> ergo: keine Browserweichen mehr nötig!

die Intention ist löblich, Realität ist aber eine Verbreitung des Netscape 4.x von 10-15%!

Der Weg funktioniert eben nicht in jedem aktuell benutzten Browser, zumal Netscape 6 usw. noch recht buggy sind.

Verzichtet werden kann aber ggf. auf auf document.all, das kann getElementById ersetzen wenn man bereit ist ca. 0,4 % der Surfer auszuschliessen.

Grüsse

Cyx23