Jens Ottersberg: das alte drei frames fenster

Hey Ihr da!

Ich hab unter
http://www.ewetel.net/~johannes.ottersberg/start.htm
ein Fenster mit drei frames links rechts und unten
Ich möchte nun mit dem Home-Button sowohl die linke als auch die rechte Seite resetten.
Unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm steht zwar ein Script dafür, aber das geht so nur, wenn ich den Home-Button in den unteren Frame lege, er soll aber im linken sein und dort halt den linken und den rechten resetten.
Wie muss ich das dementsprechend ändern???

Ich hoffe ihr wisst eine Antwort
Danke schon mal

1. Hi,

<a href="ersteSeite_links.html" target="_self" onclick="parent.rechterFrame.location.href='ersteSeite_rechts.html'">Reset</a>

sollte klappen.

Grüße,

Ronny

1. Hi,

<a href="ersteSeite_links.html" target="_self" onclick="parent.rechterFrame.location.href='ersteSeite_rechts.html'">Reset</a>

Hey

Leider geht`s so nicht.
      es resettet nur die linke seite und die rechte gar nicht
      ich habs dann mal umgestellt auf:

<a href="ersteSeite_rechts.html" target="rechts" onclick="parent.linkerFrame.location.href='ersteSeite_links.html'">Reset</a>

Das geht schon besser!
      Nur: Beim ersten Klick resettet links und erst beim zweiten Klick erst rechts. Das geht natürlich nicht.

Kannst du oder jemand anders mir vielleicht noch mal helfen???

Gruß Jens

1. Hi,

Hey

Leider geht`s so nicht.
        es resettet nur die linke seite und die rechte gar nicht

Sicher, daß Du Dich nicht bei den Namen der Frames verschrieben hast?
        Ich habs hier getestet und da läuft es.

Es kann auch sein, das der Name rechterFrame nicht so geschickt ist. Also nimm Namen für die Frames, in denen nix mit Frame enthalten ist.

Also so z.B.:

<a href="links1.html" target="_self" onclick="parent.rechts.location.href='rechts1.html'">Reset</a>

Gruß,

Ronny

1. <a href="links1.html" target="_self" onclick="parent.rechts.location.href='rechts1.html'">Reset</a>

Mein Befehl sieht genau so aus:

<a href="links.htm" target="_self" onclick="parent.rechts.location.href='rechts.htm'">Reset</a>

Ich hab noch mal alles überprüft.
          Es sind keine Fehler oder so drin

1. Versteh ich nicht.

Mein Befehl sieht genau so aus:

<a href="links.htm" target="_self" onclick="parent.rechts.location.href='rechts.htm'">Reset</a>

Das muß doch klappen!

Okay, ich hab mal drei Varianten hochgespielt:
            http://www.rp76.com/test/test.html

Probier mal aus.

Jede der drei klappt auch im NS 4.6! Also am Browser kanns nicht liegen, oder doch?

Welchen Browser verwendest Du?

1. ich hab ie 6.
              ich denk daran liegts nicht.
              ich probiers mal aus!

2. Also echt noch mal vielen dank

Du hattest natürlich von anfang an recht.

es war nur ein idiotenfehler.

ich hatte den befehl einfach nur auf die seite links.htm angebracht und nicht auf den seiten.

Bei deinem beispiel wäre das so gewesen, als hättest du das in links1 geschrieben und nicht in links2

dann muss man natürlich zweimal klicken um beide zu resetten.

mit dem ersten mal nur links, wie ich das bislang schon hatte und da man dann wieder auf links ist, mit dem zweiten mal rechts.

Wirklich idiotisch, aber sowas passiert halt

VIELEN DANK noch mals von mir