kostenlose Bilder?
Alex
- grafik
0 Bad Suliban0 Julian Hofmann0 mike
0 Sven Rautenberg0 mcmoe
0 Benny0 Der Hans
Hallo,
arbeite gerade umsonst für eine caritative Institution an einer Website. Da mir kein Bildmaterial zur Verfügung gestellt wurde,
der Einkauf bei einer Bilddatenbank aber kaum möglich ist, stellt sich die Frage nach dem "Woher". Speziell benötige ich Abbildungen von Kirchen, Kapellen u.ä.m. Gibt es irgendwo eine DB im Internet?
Danke Alex
arbeite gerade umsonst für eine caritative Institution an einer Website. Da mir kein Bildmaterial zur Verfügung gestellt wurde,
der Einkauf bei einer Bilddatenbank aber kaum möglich ist, stellt sich die Frage nach dem "Woher". Speziell benötige ich Abbildungen von Kirchen, Kapellen u.ä.m. Gibt es irgendwo eine DB im Internet?
altavista hat z.B. eine Bild-Suche. So bin ich für gewöhnlich an Bilder für alle möglichen Geschichten rangekommen
MfG, ABS
Hallo.
altavista hat z.B. eine Bild-Suche. So bin ich für gewöhnlich an Bilder für alle möglichen Geschichten rangekommen
Und alles was im Netz steht darf man ja frei verwenden, oder wie? Will dir ja nichts unterstellen, aber an das Urheberrecht hast Du bei der Verwendung schon gedacht, oder?
Grüße aus Würzburg
Julian
Hallo.
Hi,
Und alles was im Netz steht darf man ja frei verwenden, oder wie? Will dir ja nichts unterstellen, aber an das Urheberrecht hast Du bei der Verwendung schon gedacht, oder?
ich denke, dass das die eigentliche frage ist. dies würde mich auch interessieren. was sagen denn die designer unter uns? wie sieht es mit dem urheberrecht aus?
gruß
mike
Grüße aus Würzburg
Julian
Aloha!
"free stock photo" in Google suchen - da kommt man dann an Sites, die kostenlose Bilddatenbanken anbieten. Lies auf jedenfall deren Lizenzbedingungen - manchmal kann die kommerzielle Nutzung ausgeschlossen sein und nur private Nutzung ist erlaubt, möglicherweise auch gar keine Verwendung auf Webseiten, sondern nur auf dem eigenen Rechner als Desktopbild o.ä.
Ansatzpunkt z.B. http://www.dieblen.de.
- Sven Rautenberg
tagchen,
Aloha!
"free stock photo" in Google suchen - da kommt man dann an Sites, die kostenlose Bilddatenbanken anbieten. Lies auf jedenfall deren Lizenzbedingungen - manchmal kann die kommerzielle Nutzung ausgeschlossen sein und nur private Nutzung ist erlaubt, möglicherweise auch gar keine Verwendung auf Webseiten, sondern nur auf dem eigenen Rechner als Desktopbild o.ä.
du meinst "istockphoto.com" ... die bildmaterialien sind "royalty free". mittlerweile sieht es so aus, dass man drei downloads umsonst bekommt und für den rest "download units" per kreditkarte einkauft. ist nicht teuer und es lohnt sich wirklich, da die bilder bei istock top-qualität haben...
gruß,
mcmoe
Hi!
Schau mal bei http://www.photocase.de vorbei.
Die haben eigentlich super viele Bilder.
Man muss sich aber erst registrieren. Und wie es mit der Verwendung auf kommerziellen Webseiten aussieht, weiss ich auch nicht, must du halt nachschauen.
d:-) Benny
Moin!
Mit anderen Bildern kannst du im Regelfall eh nix anfangen,
weil sie nicht zu deiner Site passen, oder?
Meine Idee:
Suche dir schöne, dir passend erscheinende Bilder aus dem Netz
und verändere sie so, dass sie dem Original nicht mehr zugeordnet
werden können. Das ist nicht nur praktikabel, sondern auch
100%ig legal - kannst du also auch so rumerzählen! *g*
Auf dem Wege erhälst du bei einiger Geschicklichkeit mit Grafikfiltern
und Effekten brauchbare Bilder, teilweise fast Kunstwerke und
sie wirken meist eher symbolisch, allgemeingültiger als bestimmte
Bilder.
Viel Spaß beim Basteln!
Gruß
Der Hans