Simon Reinhardt: Zeitreisen?

Beitrag lesen

Hi!

ist die zeit linear könnte man durch geschwindigkeiten die nahe der lichtgeschwindigekit sind wohl in richtung zukunft düsen, allerdings nicht wieder zurück.

In die Zukunft? Doch wohl eher in die Vergangenheit...
Und warum soll es nicht zurückgehen?
Früger hab ich mir das so erklärt:
Du fährst von A nach B und brauchst dafür eine bestimmte Zeit.
Fährst Du schneller, brauchst Du weniger Zeit.
Fährst Du unendlich schnell, brauchst Du gar keine Zeit.
Fährst Du "schneller als unendlich schnell", brauchst Du negative Zeit; sprich: Du bist schon da, bevor Du losgefahren bist. Also bist Du in die Vergangenheit gereist.
Irgendwann habe ich dann erfahren, dass man gar nicht mal "unendlich schnell" fahren musst, sondern nur mit Lichtgeschwindigkeit. Glaube ich zumindest.

sollte die zeit parallel sein dürfte es nur eine frage der zeit sein bis es möglich ist :).

Ich denke, dann wird es eher schwieriger.
Die Frage, ob Du Deine eigene Geburt verhindern kannst, würde ich verjeinen. Wenn Du in die Vergangenheit reist, könntest Du es vielleicht verhindern*, aber es würde keine Auswirkungen auf Deine Zukunft haben. Denn wenn die Zeit parallel ist, würde doch in dem Moment, wo Du eintriffst, eine neue Abzweigung im Zeitstrom, quasi ein Paralleluniversum, entstehen. Ergo bist Du in Deiner Zukunft noch geboren, nicht aber in der neuen Abzweigung.
Jetzt aber die Frage: wie kommst Du wieder zurück? Wie landest Du wieder in Deinem alten Zeistrom?

gibt ein paar ganz interessante bücher über das thema.

Ich gebe zu, das waren jetzt alles nur Sepkulationen, hab noch kein einziges Buch darüber gelesen :)

VG Simon

--
* Naja, schon Dein Auftreten in der Vergangenheit würde alles sosehr verändern (man denke an den Schmetterling und den Orkan ;), dass Du Deine Reise in der Zukunft gar nicht antreten würdest - zumindest nicht auf absolut die gleiche Weise.