Stefan: Iframe und Tripod

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und zwar versuche ich verzweifelt eine lycos/tripod seite, als Iframe in eine andere Seite einzubinden.

Aber nach ein paar Sekunden geht der Browser von der normalen Seite weg und öffnet die Seite die in dem Iframe geladen wurde.

Nehme mal an Lycos, hat da was dran gedreht. Einer eine Ahnung was?

Danke und Gruß STefan

1. Hallo zusammen,

Tach,

ich hab ein Problem und zwar versuche ich verzweifelt eine lycos/tripod seite, als Iframe in eine andere Seite einzubinden.

Offensichtlich ist das ja nicht Deine eigene Seite.
    Dir ist klar, daß das Einbinden fremder Seiten in Deine eigenen rechtlich zumindest sehr bedenklich ist?

Aber nach ein paar Sekunden geht der Browser von der normalen Seite weg und öffnet die Seite die in dem Iframe geladen wurde.

Es ist das gute Recht des Seitenbetreibers, sich gegen solche Praktiken des Einbindens in Framesets/iframes zu wehren.

Vermutlich eher der Seitenbetreiber. Aber da Du uns ja keinerlei Url nennst, können wir da nur raten.

Andreas

1. Nicht ganz,

da mein Server bei Eins und Eins kein PHP Unterstützung hat und mein Forum jetzt bei Lycos auf PHP läuft, würde ich das gerne per Iframe auf meine Seite einbinden. Dann tritt aber folgendes Problem auf (s.u.).  ....

Ich will nichts klauen, das was ich brauche mach ich schon selber.
      Jetzt ne idee?

Hallo zusammen,

Tach,

Dir ist klar, daß das Einbinden fremder Seiten in Deine eigenen rechtlich zumindest sehr bedenklich ist?

Es ist das gute Recht des Seitenbetreibers, sich gegen solche Praktiken des Einbindens in Framesets/iframes zu wehren.

Vermutlich eher der Seitenbetreiber. Aber da Du uns ja keinerlei Url nennst, können wir da nur raten.

Andreas

1. da mein Server bei Eins und Eins kein PHP Unterstützung hat und

Wenn Du einen eigenen Server bei 1und1.com gemietet hast, wirst Du auch PHP nutzen können. Übrigens sogar mit eigener mySQL-Datenbank und - festhalten - Homepagebuilder.

Du hast das Posting nicht aufmerksam genug gelesen.

Dir ist klar das er hier vermutlich nur versucht Kosten zu minimieren und an den Sicherheitsvorkehrungen von Lycos/Tripod scheitert?

Es ist das gute Recht des Seitenbetreibers, [..]

Seitenbetreiber ist in diesem Fall der Anmelder, also nicht Lycos/Tripod. Hier übrigens der Hinweis das Du als Seitenbetreiber verpflichtet bist ein Impressum zu führen, sieh lieber mal nach ob das Impressum den rechtlichen Bedingungen entspricht.

Nehme mal an Lycos, hat da was dran gedreht.

Höchstwahrscheinlich prüft Lycos/Tripod mittels JavaScript ob die geladene Seite als Teil eines Frameset oder iframe/ilayer geladen wurde. Ist das der Fall macht es einen Sinn in jedem einzelnen Frame Werbung einzublenden, sondern nur in einem Frame. Aber auf dies Frame sollte Lycos dann schon Zugriff haben, was dann durch eine Weiterleitung realisiert wird.