Cheatah: URL in Statuszeile verstecken.

Beitrag lesen

Hi,

Ich weiß das dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich habe niergend wo eine befriedigende Antwort entdeckt.

vielleicht liegt das daran, dass eine solche nicht existiert, zumal schon der Wunsch an sich mindestens ebenso unbefriedigend ist. Warum willst Du Deine User aktiv belügen?

Also, wie verstecke ich die URL in der Statuszeile?

Ich habe meinen Browser so konfiguriert, dass derartiger Unsinn von vornherein ausgeschlossen ist. Und Du solltest Dir ernsthaft überlegen, ob Du das Vertrauen Deiner Besucher in Dich, das Internet und die darin verwendbaren Techniken wirklich derart beschneiden möchtest.

Der Quelltext wird verschlüsselt und die rechte Maustaste gesperrt... nur falls doch jemand einige Bedenken anmelden möchte :)

Ich habe allgemeine Bedenken gegen den Unsinn, den Du betreibst. Die rechte Maustaste zu sperren ist so ziemlich das bescheuertste, das man machen kann - weshalb ich es bei mir auch unterbinde - und das nicht nur, weil es genügend Systeme gibt, bei denen es gar keine rechte Maustaste gibt. Und was die Verschlüsselung betrifft: Der Browser kann es lesen, also kann ich es auch. Was soll das ganze also? Unter immensem Qualitätsverlust - verbunden mit einer derart missbräuchlicher Nutzung eigentlich schöner Techniken, dass mehr und mehr Leute diese deaktivieren und denjenigen, die sie zu _sinnvollen_ Zwecken verwenden, die Möglichkeit hierzu genommen wird - erreichst Du exakt gar nichts, bis auf den User zu frustrieren.

Bitte nicht böse sein.

Oh doch. Du hast offenbar im Forums-Archiv gesucht, wirst also auch diverse Hinweise der obigen Art gelesen haben, und bestehst _trotzdem_ auf dem ganzen Quatsch? Entschuldige bitte, aber das ist entweder dumm oder asozial, und dafür habe ich nicht das geringste Verständnis.

Ich habe nur keine Lust immer wieder Diskussionen zu führen.

Dann geh doch bitte weg.

Ich brauche diese Funktion dringend. Und in meinem Fall ist sie auch Sinnvoll.

Nein und nein. Sowas ist _nie_ sinnvoll.

Cheatah