Markus: URL in Statuszeile verstecken.

Beitrag lesen

Hallo Michael,

Du hast einen Designfehler begangen, was die Architektur Deines Login-Verfahrens betrifft. Diesen versuchst Du nun durch einen weiteren Designfehler, der erstens keine funktionsfähige Lösung erlaubt und zweitens die Benutzer behindert, unter den Tisch zu kehren.

Ich versuche garnichts unter den Tisch zu kehren. Wenn ich einen Fehler gemacht habe dann gebe ich ihn zu. Scheinbar hast Du noch nicht alle Threads gelesen. Ich habe (inzwischen) zwei Probleme.
Ich muss den Login ändern, und zwar so das die CGI-Datei auch geschützt ist, und nicht einzeln aufrufbar. Das ist ein Fehler den ich aber an anderer Stelle bereits kläre. Mein Thread bezieht sich nachwievor auf das verstecken der URL in der Statuszeile. Es interressiert mich inzwischen schon der neugier halber wie das denn nun realisiert wird. Siehe unten.

Wie Cheatah mehrfach sagte: Es gibt keine sinnvolle Anwendung für das Verstecken der URL.

Es gibt genügend Seiten auf denen die Status Zeile (und um die geht es nachwievor) keine Informationen über die URL hergibt. Mich interressiert wie dies denn realisiert wurde wenn es denn garnicht geht, wie Du sagst.

Behebe Deinen Designfehler (verwende ein Login-Verfahren, welches keine Informationen im URL enthält - Server Authentication, POST statt GET oder was auch immer - und Deine Anforderung löst sich in Wohlgefallen auf.

Da der link ja auf einer Seite steht in die man sich bereits eingelogt hat, bringt das nicht viel. Aber ich überarbeite ja das Login Verfahren.

Ich bitte um Entschuldigung, aber ich habe nie behauptet ein Profi in diesem Bereich des Logins zu seien, und um Himmelswillen, das war ja auch garnicht Sinn dieses Threads. Diesen Sinn hat er erst durch Diskussionen erhalten, die mit dem Thema nur entfernt zu tun haben.
Danke trotzdem

Markus