Hallo Christoph
Du hast Dein Problem falsch eingegrenzt und lieferst zudem zuwenig Informationen.
Dein Problem ist nicht die Statuszeile sondern das Verbergen des direkten Pfades zu den Dateien.
Jaa... und? Das war meine Frage. Wie verstecke ich den Pfad einer Datei in der Statuszeile.
Du hast Dein Problem falsch eingegrenzt und lieferst zudem zuwenig Informationen.
Ich wollte lediglich eine Möglichkeit die URL zu verstecken. Das habe ich in meinenm Thread auch geschrieben. Was weiterhin nötig ist kann ich nicht ahnen, da ich ja dazu wissen müßte wie es geht.
Ich bin gerne bereit bei Fragen zum Thema Informationen zu geben die noch fehlen.
Statt des ganzen Pfades gibt es dann nur so etwas wie http://example.com/path.php?191931831t4b126tb148qn3 (oder auch in Perl oder sonst einer Serverseitigen Scriptsprache)
Das klingt interressant. Allerdings handelt es sich bei der zu versteckenden Datei um ein CGI-Script. Gehts damit auch?
Bleibt noch die Frage, warum Du überhaupt die Pfade verbergen möchtest, da ja doch ein Login, also eine Authentifizierung vorgeschaltet ist. Ein direkter Zugriff auf geschützte Dateien ist so eh nicht möglich, da vorher die Authentifizierung anspringen würde.
Der Link ist zwar in einem geschützten Bereich, doch trotzdem soll dieser nicht sichtbar sein, da die Datei sonst ausführbar wird (ohne Login) ein Sperren der Datei selbst über Login ist leider nicht möglich.
Markus