AndreasW: URL in Statuszeile verstecken.

Beitrag lesen

Hallo.

Tach.

Ich weiß das dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich habe niergend wo eine befriedigende Antwort entdeckt.
Auch möchte ich nicht eine erneute Diskussion über den Sinn solcher Versteckspielchen anfachen. Ich habe dieses Problem und möchte gerne eine Lösung dazu finden. Also, wie verstecke ich die URL in der Statuszeile? Und zwar vollständig. Nicht das bei einem MouseDown
der Links trotzdem unten angezeigt wird. Ich habe bereits sämtliche JavaScript Ideen durch, ohne Erfolg. Der Quelltext wird verschlüsselt und die rechte Maustaste gesperrt... nur falls doch jemand einige Bedenken anmelden möchte :)

Da der Browser nur unverschlüsselten Quelltext versteht, wird also die Entschlüsselungsmethode mitgeliefert. Diese kann also auch vom User benutzt werden, nicht nur vom Browser.

Für die Quelltext-Ansicht war eine rechte Maustaste noch nie notwendig, genausowenig wie ein Context-Menü.

Aus dem weiteren Verlauf weiß ich, daß Du einen clientseitigen Paßwortschutz bauen willst.
Das ist von vornherein der falsche Ansatz.

Um einen sicheren Zugriffsschutz zu haben, solltest Du das über die Server-Konfiguration (Stichwort: .htaccess) oder per serverseitiger Scriptsprache (PHP oder ähnliches + Sessions) erledigen.

Jeglicher Versuch, das clientseitig zu regeln, ist zum Scheitern verurteilt.

Andreas