Flutopfer
josef
- menschelei
Hallo alle,
ich weiß, das ist ein ungewöhnlicher Ort um zu dem was ich vorhabe aufzurufen, dennoch möchte ich dies wagen, da Menschen in Not geraten sind. Zwar im eigenen Land, was ungewöhnlich scheint, da unser Land keine Nöte kennt, scheinbar.
Vielleicht macht uns dieses Hochwasser und das Leid dass Menschen dabei erleben, wenn sie ihr Haus und ihre liebsten Dinge verlieren aber auch sensibler dafür, wie es Menschen in anderen Weltteilen gehen mag, denen das nicht nur auf Grund von sogenannten Naturkatastrohen so geht, sondern denen so etwas von Menschen angetan wird.
Deswegen möchte ich dazu auffordern, für die Opfer dieser und anderer Katastrophen, das zu spenden was ihr übrig habt
Gruß Josef
Deswegen möchte ich dazu auffordern, für die Opfer dieser und anderer Katastrophen, das zu spenden was ihr übrig habt
Danke
Hallo alle,
ich weiß, das ist ein ungewöhnlicher Ort um zu dem was ich vorhabe aufzurufen, dennoch möchte ich dies wagen, da Menschen in Not geraten sind. Zwar im eigenen Land, was ungewöhnlich scheint, da unser Land keine Nöte kennt, scheinbar.
Vielleicht macht uns dieses Hochwasser und das Leid dass Menschen dabei erleben, wenn sie ihr Haus und ihre liebsten Dinge verlieren aber auch sensibler dafür, wie es Menschen in anderen Weltteilen gehen mag, denen das nicht nur auf Grund von sogenannten Naturkatastrohen so geht, sondern denen so etwas von Menschen angetan wird.
Gruß Josef
Hab mal die Kontoverbindungen rausgesucht:
Spenden:
Spendenkonto der Stadt Dresden
Kontonummer: 0140 000 130
Bankleitzahl: 850 55 142
Stadtsparkasse Dresden
Kennwort: Hochwasser Dresden
Auch nachzulesen bei: http://www.dresden-online.de/index.php3?id=3493
Viel Spass beim Spenden, war auch schon Sandsäcke füllen.
Gruß Marco
Hallo,
nichts gegen Dresden, aber vielleicht werfen wir unsere Spenden (und ja, wir Hellers spenden auch) lieber in einem "Topf dadrüber", auf das jetzt nicht schon ein Wettbewerb um Spender stattfindet.
Besser, wenn das gesammte Spendenaufkommen aller Bürger auf alle umverteilt wird.....
ich empfehle einfach die Spendenliste der guten Tante ARD, unter:
http://www.tagesschau.de/intern/0,2048,SPM4432,00.html
Chräcker