Mauszeiger verstecken
Jürgen Berkemeier
- css
Hallo,
ich möchte bei einer Diashow (offline) den Mauszeiger verstecken. Leider gibt es so etwas wie "cursor:none" nicht. Kann mir jemand verraten, ob und wenn ja, wie so etwas geht? Eine andere Möglichkeit wäre auch, den Cursor ausserhalb des Bildschirms zu positionieren. Leider habe ich auch hierzu nichts gefunden.
Viele Grüße, Jürgen
hi
ich möchte bei einer Diashow (offline) den Mauszeiger verstecken. Leider gibt es so etwas wie "cursor:none" nicht. Kann mir jemand verraten, ob und wenn ja, wie so etwas geht? Eine andere Möglichkeit wäre auch, den Cursor ausserhalb des Bildschirms zu positionieren. Leider habe ich auch hierzu nichts gefunden.
versuch mal, als URL-zeiger ein gänzlich transparentes gif einzubinden.
geht allerdings nicht in allen browsern, beim IE erst ab 6.0.
Fabian
Hallo Fabian,
hab ich versucht, ging aber nicht. Ich habe im Archiv gefunden, dass auch andere mit "gif-Cursorn" Probleme hatten.
Gruß, Jürgen
moin
hab ich versucht, ging aber nicht. Ich habe im Archiv gefunden, dass auch andere mit "gif-Cursorn" Probleme hatten.
mhh, dann kannst du entweder versuchen, einen derartigen zeiger zu nehmen, der mit deiner seite "verschmilzt", sodass man ihn nicht mehr erkennnen kann.
alternativ kannst du ihn in die untere linke ecke des anzeigebereiches verschieben, dann ist exakt ein (!) pixel sichtbar.
Gruß, Jürgen
Hallo,
alternativ kannst du ihn in die untere linke ecke des anzeigebereiches verschieben, dann ist exakt ein (!) pixel sichtbar.
geht das auch mit Javascript?
Gruß, Jürgen
hi
geht das auch mit Javascript?
afaik nicht, aber vielleicht lässt sich hiermit was basteln:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/event.htm
Fabian
Hallo Fabian,
danke für deine Mühe. Leider kann man mit den Events die Cursorposition nur auslesen und nicht setzen. Ich werde den Mauszeiger wohl von Hand in die Ecke schieben müssen.
Gruß, Jürgen