Formular über mehrere Seiten
yvon
- programmiertechnik
Hallo
Wie mache ich ein Formular das über mehrer Seiten gehen soll? Wie werden die Daten gespeichert wenn erst nach mehreren Seiten der submit-button kommt?
Ich danke schon mal im vorraus für Hilfe
:)gruss
Yvon
Hallihallo!
Vielleicht hilft Dir dieser Artikel ein Wenig weiter. Er handelt von Wertübergaben zwischen Dokumenten.
Alle javascript- Ansätze werden im ersten Abschnitt angeschnitten.
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe/index.htm
Bleibt zu erwähnen, daß dies alles Javascript- Ansätze sind.
Ebensogut könnte man das auch irgendwie serverseitig lösen, aber damit kenne ich mich (noch) nicht aus....
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
Hallo
Wie mache ich ein Formular das über mehrer Seiten gehen soll? Wie werden die Daten gespeichert wenn erst nach mehreren Seiten der submit-button kommt?
meine idee dazu wäre:
du setzt unter die erste seite einen weiter-button. dieser submitted alle form-felder auf die zweite eingabe-seite.
auf der zweiten seite werden die übergebenen variablen in hidden-felder versteckt. der submit-button auf der zweiten seite submitted dann alles (das von der ersten page in den hidden-fields und die eingaben von der zweiten page).
die daten sind dann im normalen HTTP_POST_VARS[] und in den formfeldern.
gruss
bjoern
hi,
professionell:
_jede_ Seite wird "submitted", die Eintraege musst Du in irgendeiner Form zwischenspeichern. Es bieten sich an: Cookies, hidden-input-fields oder datenbankeintraege.
semi:
Javascriptgestuetzte Loesung, bei der die Eintraege anstelle des Submits ausgelesen in einem versteckten Frame in gespeichert werden.
Gruesse Joachim