Harald: Pascal

Hallo,

gibt es hier eigentlich auch PASCAL Leute ?? Leute mit Erfahrung in Pascal, die mir bei einem "kleinen" Problem helfen würden ???

.. wäre super, bitte kure Mail an mich.

Gruß
Harald

1. Hi,

gibt es hier eigentlich auch PASCAL Leute ??

PASCAL: Programmiersprache, benannt nach einem Mathematiker, der sich im Grab umdrehen würde, wenn er davon wüsste ;-)

Leute mit Erfahrung in Pascal, die mir bei einem "kleinen" Problem helfen würden ???

Wenn Du einfach nur hier im Forum fragst, findet sich vermutlich jemand.

Cheatah

1. Halihallo Cheatah

gibt es hier eigentlich auch PASCAL Leute ??

PASCAL: Programmiersprache, benannt nach einem Mathematiker, der sich im Grab umdrehen würde, wenn er davon wüsste ;-)

Ach, warum denn??? - So schlecht ist die Sprache nun wirklich nicht ;)
      Nur der Entwickler, Nicklaus Wirth, soll ein wenig "verstört" sein, wie ich aus erster Hand von einem "Augenzeugen" vernommen habe ;)

Viele Grüsse

Philipp

1. Hi Philipp,

Ach, warum denn??? - So schlecht ist die Sprache nun wirklich nicht ;)

...meinst Du, folgender Satz wäre aus reiner Boshaftigkeit entstanden?

(...)
        PASCAL-PROGRAMMIERER
        markieren zuerst einen Punkt auf der Landkarte, schreiben dann END davor und
        träumen davon, dass Nikolaus Wirth von einem Elefanten totgetrampelt wird.
        (...)

SCNR,

Rainer

2. gibt es hier eigentlich auch PASCAL Leute ??

Ich könnte auch noch helfen. Bringt mein Job so mit sich.

... So schlecht ist die Sprache nun wirklich nicht

s.a.: http://www-personal.umd.umich.edu/~nhughes/htmldocs/shoot.html

Gruß Frank

3. Hi!

Nur der Entwickler, Nicklaus Wirth, soll ein wenig "verstört" sein, wie ich aus erster Hand von einem "Augenzeugen" vernommen habe ;)

Welcher "Augenzeuge" war das denn bitte - auch Prof. an der ETH Zürich, wie der geschätzte Dr. N. Wirth? oder ein genervter studi?

wundernd   Sven

1. Halihallo Sven

Welcher "Augenzeuge" war das denn bitte - auch Prof. an der ETH Zürich, wie der geschätzte Dr. N. Wirth? oder ein genervter studi?

letzteres, wobei ich das genervt getrost zurückweisen kann/muss. Der Dr. N. Wirth sass mit dem genannten Studenten im Russischunterricht ( ja, ja, selbst Professoren lernen noch ;) ) und der Student war vollkommen unvoreingenommen. Wieso? - Deckt sich das nicht mit deinen Erfahrungen??? ;-)

Viele Grüsse

Philipp

2. Halihallo

gibt es hier eigentlich auch PASCAL Leute ?? Leute mit Erfahrung in Pascal, die mir bei einem "kleinen" Problem helfen würden ???

Hat mich jemand gerufen??? - Ja, ja, ein bissle dürfte ich noch können *g*, schiess los.

Viele Grüsse

Philipp

3. Hi Harald,

gibt es hier eigentlich auch PASCAL Leute ?? Leute mit Erfahrung in
    Pascal, die mir bei einem "kleinen" Problem helfen würden ???

Ja.

.. wäre super, bitte kure Mail an mich.

</faq/#Q-11>

Viele Grüße
          Michael

4. Hi Harald

"Steinzeit-Pascal" oder Delphi (Object Pascal)? Falls letzteres:

The Delphi Pool
    http://www.lmc-mediaagentur.de/dpool.htm

HTH
    Uwe