Markus Bleuer: focus in eine funktion verschachteln

Hallo

Ich bin am Aufbau einer Homepage und habe folgendes Problem: Ich habe ein Liste mit Namen, und wenn ich auf einen Namen klicke, soll sich ein Fenster mit dem Bild dieses Menschen öffnen. Wenn ich aber einen anderen Namen wähle, soll das neue Bild im selben Fenster gezeigt werden. So weit so gut, das hab ich ja noch geschaft.

Nun möcht ich aber, dass das Fenster immer wenn ein neues Bild geladen wird, aktiv wird. Wie mach ich das? Ich habe schon versucht, die focus-Funktion in meine function einzubauen, jedoch ihne Erfolg. Wäre sehr dankbar für Hilfe.

MfG
Markus

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function fenster(loc) {
  var win;
  win=window.open(loc,"tradelist","width=300,height=400,top=200, left=500");
  }
</SCRIPT>
</head>

<body>
<a href="Javascript:fenster('alatalo.jpg')">Schriftlink</a>
</body>

1. Hallo!

function fenster(loc) {
      var win;

win.focus()

}
    </SCRIPT>
    </head>

<body>
    </body>

LG,
    MM

1. Hallo!

function fenster(loc) {
        var win;
      win.focus()
        }
      </SCRIPT>
      </head>

<body>
      </body>

LG,
      MM

Vielen Dank, aber diese win.focus() ist nur beim ersten Auruf wirksam (frag mich nicht warum), beim zweitan Aufruf wird das Fenster nicht mehr automatisch aktiv...

Markus

1. Komisch - ich hab sowas ähnliches auch, wo es aktiv wird - das funktioniert aber Problemlos bei jedem Aufruf der Funktion ...
        Naja ...

MM

1. Komisch - ich hab sowas ähnliches auch, wo es aktiv wird - das funktioniert aber Problemlos bei jedem Aufruf der Funktion ...
          Naja ...

MM

wäre es möglich, mir deine dateien zu schicken? oder zumindest das javascript? vielleicht liegts ja auch an meiner kiste...

markus
          markus_bleuer@yahoo.de

1. wäre es möglich, mir deine dateien zu schicken? oder zumindest das javascript? vielleicht liegts ja auch an meiner kiste...

Hier ein Auszug der wichtigsten Funktion:

function berechnen(x, y)
             {
             y = escape(y)
             dzbwin = window.open("/gsl/downloadzeit_berechnen.gsl?"+x+"&"+y, "downloadzeit_berechnen_fenster", "width=400, height=450, left=50, top=50, location=no, menubar=no, resizable=no, scrollbars=no, status=no, toolbar=no")
             dzbwin.focus()
             }

Bei mir funktionierts problemlos ...

LG,
            MM