Verona: Netscape und das <p>-Tag?

Hallo zusammen,

kann es sein, dass das <p>-Tag unter Netscape 6.0 in einer Tabellenzelle oben und unten mehr Platz braucht als unter IE und Opera? Wer hat Erfahrungen damit gesammelt?

Ich nutze CSS und nehme Arial, 11pt. Tabellenzelle ist 30px hoch, wobei ich das durch die anliegende Zelle mittels Blind-GIF zugewiesen habe.

So sollte es sein:

So ist es in etwa:
|                 |                           |
|_________________|___________________________|

V.

1. Hallo zusammen,

Tach,

kann es sein, dass das <p>-Tag unter Netscape 6.0 in einer Tabellenzelle oben und unten mehr Platz braucht als unter IE und Opera? Wer hat Erfahrungen damit gesammelt?

Kann sein.

Ich nutze CSS und nehme Arial, 11pt. Tabellenzelle ist 30px hoch, wobei ich das durch die anliegende Zelle mittels Blind-GIF zugewiesen habe.

Wo ist das Problem, wenn Du CSS nutzt, kannst Du ja die margins und paddings und evtl. line-heights (entweder für alle p-Elemente oder nur speziell für die in td vorkommenden) entsprechend Deinen Wünschen anpassen.

Andreas

1. Auja! Fein! Das mach ich direkt! Danke. Dann passt ja jetzt alles wunderbar in Netscape. Schade nur, dass es jetzt in IE nicht mehr passt!!! :-(

V.???

2. Hi Verona (Die echte FELDbusch vor dem Herrn!? ;-)

Das Abstands-Problem ist mir bekannt. Probier mal mit versch. CSS-Angaben zu padding und margin rum. Nach meiner Erfahrung verarbeiten die Browser das unterschiedlich. Try, see & learn!

Bye,
    Danny

3. hi

ein <p> hat ein margin-top von 1em*, egal wo es sitzt. Warum IE und Opera dieses margin verschlucken, wenn das <p> in eienr Tabellenzelle steht, wissen die Götter - in Tabellen setzt bei einigen Browsern ja eh die Logik aus. Mit margin:0px; wäre der Abstand weg.

*) nachzulesen in html.css, was sich bei jedem Mozilla-Basierenden Browser im Ordner res/ befindet.

Grüße aus Bleckede

Kai