tipps und tricks leiste
Gerhard
- html
hallo,
weiss jemand wie ich die tipp leiste (ansicht -> explorerleiste: tipps und tricks) ansprechen kann?
oder ob es überhaupt geht?
die suchleiste geht ja mit target="_search"
nur für tip hab ich nichts gefunden
gruß
gerhard
Was kann man denn da ansprechen? Kann man dann eine Seite in der Suchleiste anzeigen lassen? Oder sucht er dann im MSN nach dem bestimmten Wort?
Was kann man denn da ansprechen? Kann man dann eine Seite in der Suchleiste anzeigen lassen? Oder sucht er dann im MSN nach dem bestimmten Wort?
Hi,
die Seite wird dann in der Suchleiste angezeigt.
Das hab ich ja schon wollte nur wissen ob es mit der Tip Leiste
auch geht, schaus dir am besten selber an.
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard!
Das hab ich ja schon wollte nur wissen ob es mit der Tip Leiste
auch geht, schaus dir am besten selber an.
Aber hallo!
Es klebt ein "valid HTML 4.0" Schildchen auf der Seite, aber es stimmt gar nicht!
Das solle man imho doch mal berichtigen, damit der Valli einen Grund mehr hat sich zu freuen.
MfG
Götz
Aber hallo!
Es klebt ein "valid HTML 4.0" Schildchen auf der Seite, aber es stimmt gar nicht!
der frame in dem es ist schon :-)
das jsmenu macht da einige problemchen...
zur tipleiste hast aber nichts, oder?
gruß
gerhard
Hallo Gerhard!
der frame in dem es ist schon :-)
das jsmenu macht da einige problemchen...
Naja, da seh ich wenig Probleme mit einem jsmenu, sondern here das verwenden unzulässiger Attribute oder so ...
zur tipleiste hast aber nichts, oder?
Nein, weil der angesprochene Browser bei mir nur selten Verwendung findet und ich niemanden dabei unterstützen will für dieses "schreckliche Etwas" eine Seite zu "optimieren".
MfG
Götz
Hallo Götz,
Naja, da seh ich wenig Probleme mit einem jsmenu, sondern
here das verwenden unzulässiger Attribute oder so ...
musst auch die index.html nehmen und nicht start.html
Nein, weil der angesprochene Browser bei mir nur selten
Verwendung findet und ich niemanden dabei
unterstützen will für dieses "schreckliche Etwas"
eine Seitezu "optimieren".
tja, das ist wiederrum Ansichtssache.
Trotzdem danke für die Antwort
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard!
musst auch die index.html nehmen und nicht start.html
Die validiert genausowenig ...
Ja, das ist schon Ansichtssache, aber ich finde Crossbrowser-kompatibilität eigentlich schon wichtig.
Wenn es um ne Intranet-Seite geht, wo alle mitarbeiter des unternehmens den gleichen Browser benutzen (müssen), dann mögen solche Anpassungen an bestimmte Browser noch verständlich sein, aber bei internetseiten die mit verschiedenen Browsern angeschaut werden finde ich solche Anpassungen einfach nicht gerade benutzerfreundlich ... wie gesagt, ansichtssache.
Trotzdem danke für die Antwort
Bitte ;)
MfG
Götz
Hi Götz,
Die validiert genausowenig ...
Eben aber das liegt am jsmenu.
Wie auch immer hab das lLgo entfernt.
Ja, das ist schon Ansichtssache, aber ich finde
Crossbrowser-kompatibilität eigentlich schon wichtig.
Allen wirst es aber nie recht machen können, der nächste kommt mit Abolimba oder was weiß ich, und dafür hab ich einfach weder Zeit noch Lust.
Die ursprüngliche Frage wurde ja jetzt auch beantwortet, hab nochmals gesucht und Tip nicht gefunden.
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard!
Naja, Logo entfernen ist meiner Ansicht nach die falsche Reaktion, Seite berichtigen wäre imho die sinnvollere und bessere Alternative, aber das mußt du wissen.
Allen wirst es aber nie recht machen können, der nächste kommt mit Abolimba oder was weiß ich, und dafür hab ich einfach weder Zeit noch Lust.
Was ist bitte "Abolimba"?
Den kenn ich wirklich noch nicht, Amaya wäre mir wenigstens ein Begriff, aber "Abolimba"?
*haha* googlen hilft ja bekanntlich, also, hier mein Ergebnis:
--> http://www.onlinetimer.de/abolimba.html
Für mich sieht der Abolimba aus, wie ein Opera für arme, und da würde Deien Seite höchstwahrscheinlich genau so gut/schlecht wie im IE funktionieren, da der Abolimba auf IE funktionen zugreift.
(jetzt habe ich "das Übel" doch beim "Namen" genannt ... ;)
Die ursprüngliche Frage wurde ja jetzt auch beantwortet, hab nochmals gesucht und Tip nicht gefunden.
Wie shcon kurz angesprochen, zur ursprünglichen Frage kann ich nichts sagen, und suchen wollte ich danach nicht ... nur als ich mir die Seite angeschaut habe habe ich halt mal genauer hingeschaut.
MfG
Götz
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd">
EN ??? neeee, oder ?
<META NAME="author" CONTENT="Gerhard">
<META NAME="publisher" CONTENT="Gerhard">
<META NAME="copyright" CONTENT="Gerhard">
wat ? wer bist du denn ?^^
Gerhard Schröder ?
Oder auf wenn läuft das Copyright ? Also mit so einer ungenauen Copyright/Autorenangabe kannst Du Dir die Meta-Tags aber auch schenken, oder ?
Hmmm...kommt drauf an wieviel Wert Du auf Besucher auf Deiner Homepage legst. Und bei Deiner Grundeinstellung zu den verschiedenen Browsern, könnte man ja direkt meinen, Du interessierst Dich nicht für den User sondern nur dafür das Deine Homepage (für Dich und Deinen Browser) gut aussieht.
Und um mal auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen....was soll das eigentlich bezwecken wenn ich Deine Homepage in der Tipps und Tricks-Leiste bzw. in der Suchleiste sehen kann ?
Und ohne gross darüber nachzudenken, stellt sich mir spontan die Frage, ob die mit Ihrem Frameset und Tabellenlayout da dann überhaupt vernünftig angezeigt wird und ob ich mit meinem Opera-Exotica da überhaupt was mit anfangen kann:-)
Liebe Grüsse
Oliver
is ja nett dass du dir um meine seite soviel gedanken machst gehört aber alles nicht zur frage:
oder sag ich dazu was?
http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Flupinland.de%2F&warning=1&profile=css2
zwar validiert aber massig warnungen.
(für Dich und Deinen Browser) gut aussieht.
für mich und diejenigen die denselben nutzen
Und um mal auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen....
was soll das eigentlich bezwecken wenn ich Deine Homepage
in der Tipps und Tricks-Leiste bzw. in der Suchleiste sehen kann ?
ich hab nie behauptet die gesamte homepage in die tipp leiste bekommen zu wollen, meine frage war lediglich ob es möglich ist.
ich hab nicht um kitik an der gestaltung gebeten,
ist zwar willkommen aber eine klare antwort hätte auch gelangt.
Gruß
Gerhard
Hi,
oder sag ich dazu was?
http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Flupinland.de%2F&warning=1&profile=css2
richtig, aber es geht ja hier auch nicht um meine Seite.
für mich und diejenigen die denselben nutzen
Schade, dann werd ich wohl nie in den Genuss Deiner Seite kommen, bzw in den Genuss der Funktionalität :-(
ich hab nie behauptet die gesamte homepage in die tipp leiste bekommen zu wollen, meine frage war lediglich ob es möglich ist.
ich hab nicht um kitik an der gestaltung gebeten,
ist zwar willkommen aber eine klare antwort hätte auch gelangt.
Entschuldige meine Kritik, sie hat sich aber nicht auf den Inhalt oder die Gestaltung deiner Seite bezogen (mal abgesehen von dem Gerhard-Meta-Tag), sondern auf deine scheinbare Ignoranz im Bezug auf die Browservielfalt des Internets (Wobei ich immer noch meine das 4 Browser nicht zuviel verlangt sind) :-)
Aber trotzdem würde es mich interessieren was das für einen Zweck hätte. Vielleicht ist es ja eine gute Idee die noch nicht dagewesen ist (oder so).
Schliesslich ist das hier ja nicht nur ein Frage-Antwort-Forum, sondern ein Forum zum Austausch, oder nicht ?
Grüsse
Oliver
hallo,
Tach,
weiss jemand wie ich die tipp leiste (ansicht -> explorerleiste: tipps und tricks) ansprechen kann?
oder ob es überhaupt geht?
nur für tip hab ich nichts gefunden
Danke, wieder ein Argument mehr gegen diesen Browser!
HTML erlaubt genau 4 Target-Namen mit Unterstrich am Anfang.
Ach ja, sehr sinnvoll ist das ganze ja schon allein deshalb, weil es noch andere Browser gibt, die diesen Schwachsinn nicht unterstützen.
Übrigens: eine kurze Suche bei Google mit den Suchbegriffen target und _search liefert das Ergebnis, daß dieser Schwachsinn mit Tipps und Tricks nicht geht.
Andreas
Hallo,
Danke, wieder ein Argument mehr gegen diesen Browser!
HTML erlaubt genau 4 Target-Namen mit Unterstrich am Anfang.
Ach ja, sehr sinnvoll ist das ganze ja schon allein
deshalb, weil es noch andere Browser gibt, die
diesen Schwachsinn nicht unterstützen.
auf so eine meinung kann ich verzichten
Übrigens: eine kurze Suche bei Google mit den
Suchbegriffen target und _search liefert das
Ergebnis, daß dieser Schwachsinn mit Tipps und Tricks nicht geht.
lt. msdn.microsoft.com gehen 6 target names, warum soll ich sie also nicht nutzen ?
und ich werd bestimmt nicht an jeden exotischen browser denken, die mehrheit nimmt nun mal IE, fertig.
gruß zurück
Gerhard
Hi,
wenn du so einem Mist in den Quelltext einbaust, dann solltest du auch nicht die XHTML-gerecht Grafik auf deine Seite einbinden. Denn das, was unter msdn.microsoft.com steht, ist bestimmte nicht XHTML-gerecht.
Mit freundlichen Grüssen
Dmitri Rettig
Sorry, ich sollte den Thread weiterlesen.
Hallo,
Hi,
und ich werd bestimmt nicht an jeden exotischen browser denken, die mehrheit nimmt nun mal IE, fertig.
das Opera, Mozilla und Netscape exotisch sind, glaubst aber auch nur Du.... :P
Gruss
Oliver
Hallo,
das Opera, Mozilla und Netscape exotisch sind, glaubst
auch nur Du.... :P
Ist auch egal, jedenfalls lohnt sich "meiner" Meinung nach nicht der dafür notwendige Aufwand.
Gerhard
Ist auch egal, jedenfalls lohnt sich "meiner" Meinung nach nicht der dafür notwendige Aufwand.
welcher Aufwand ? wenn man ein paar CSS-Regeln beachtet und sowohl logisch als auch sauber codiert, dann gibts eigentlich bei den 4 gängigen Browsern (M$, NS,Mz,Op) in den aktuelleren Versionen kaum Unterschiede (mal abgesehen von den 1px-Unterschieden).
Eine Page ohne Schnickschnack kommt ohne weiteres mit einem Stylesheet für alle Seiten aus und ist sowohl o.g. Browser tauglich als auch valide.
Punkt um, ich glaube die 4 Browser bist Du Deinen treuen Besuchern doch einfach schuldig, oder nicht? ;-)
LG
Olli