Sandra B: CheckBox Value an Frame übergeben

Hallo,

mich verfolgt ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

In einem Frame werden CheckBoxen und deren Values aus einer Datenbank dynamisch generiert, d.h. es können mal 3,4,5... Checkboxen auftauchen.
Wenn man jetzt eine Checkbox anklickt, dann sollte deren Value in einem anderen Frame erscheinen. Sollte eine 2.Checkbox angeklickt werden, so sollte ebenfalls deren Value durch ein Semikolon getrennt im anderen Frame erscheinen..usw...

Nimmt man jetzt wieder ein Häkchen aus einer angeklickten Checkbox raus, so sollte auch deren Value aus dem anderen Frame verschwinden.

Ich hoffe ich habe es richtig beschrieben. Es wäre schön wenn mir jemand dazu Hilfestellung leisten könnte.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend

Gruss aus München

Sandra

1. Hi,

Es wäre schön wenn mir jemand dazu Hilfestellung leisten könnte.

welches Problem hast Du denn exakt mit jener Aufgabenstellung? Ist es die Abfrage der Checkboxen, das Schreiben in den Frame (über das Du quasi nichts sagst), das Ansprechen des Frames an sich...?

Cheatah

1. Hallo,

sorry dann habe ich mich doch nicht so richtig ausgedrückt.
      Mein Problem ist wenn ich mehrere Checkboxen angeklickt habe, dass dann deren Value-Werte in einem anderen Frame (z.b. Text-Feld) dargestellt werden. Die Trennung der einzelnen Werte sollten über ein Semikolen oder Komma erfolgen. Wenn ich jetzt ein Häkchen wegnehme sollte natürlich der Value Wert verschwinden.

Das ist mein Problem...besser ?! :)

Gruss

Sandra

Hi,

Es wäre schön wenn mir jemand dazu Hilfestellung leisten könnte.

welches Problem hast Du denn exakt mit jener Aufgabenstellung? Ist es die Abfrage der Checkboxen, das Schreiben in den Frame (über das Du quasi nichts sagst), das Ansprechen des Frames an sich...?

Cheatah

1. Hi,

Das ist mein Problem...besser ?! :)

das ist die Aufgabenstellung. Das Problem ist jenes Element, welches Du nicht zu lösen in der Lage bist. Leider weiß ich noch immer nicht, wo genau die Schwierigkeit für Dich liegt. Vorher kann ich Dir leider nicht helfen - denn wenn Du glaubst, hier eine fertige Lösung präsentiert zu bekommen, irrst Du ;-)

Cheatah