Inhalte übermitteln
Alexander Fleischauer
- php
Hallo Zusammen,
ich möchte aus einer Seite Name und Geschlecht einer Person mittels
textfeld und radio-button ermitteln. Auf einer Dank-Seite möchte ich mich persönlich mit <?php echo "$geschlecht $namen" ;?> bedanken.
Wie übermittele ich die beiden Angaben?
Hallo Alexander!
textfeld und radio-button ermitteln. Auf einer Dank-Seite möchte ich mich persönlich mit <?php echo "$geschlecht $namen" ;?> bedanken.
Du musst ein Formular erstellen und die Namen der Textfelder sind dann gleichzeitig die Variablennamen in der "action"-Datei.
<form action="ausgabe.php">
Name: <input type="text" name="namen" size="30" />
<br/>
Geschlecht: <input type="radio" name="geschlecht" value="männlich" /> männlich <input type="radio" name="geschlecht" value="weiblich" /> weiblich
<br/>
<input type="submit" value="Abschicken" />
</form>
So müsste es funktionieren.
MfG
Martin
Hallo Martin,
das Formular hatte ich bereits angelegt. Der Submit Button befindet sich allerdings auf der letzten Seite, da dass Formular über mehrere
Seiten geht. Wie läufts denn dann mit der Übergabe an die dank.html?
Muss da nicht irgendwie was mit nem hidden-Feld transportiert werden?
Hallo Alexander!
Du musst ein Formular erstellen und die Namen der Textfelder sind dann gleichzeitig die Variablennamen in der "action"-Datei.
<form action="ausgabe.php">
Name: <input type="text" name="namen" size="30" />
<br/>
Geschlecht: <input type="radio" name="geschlecht" value="männlich" /> männlich <input type="radio" name="geschlecht" value="weiblich" /> weiblich
<br/>
<input type="submit" value="Abschicken" />
</form>
So müsste es funktionieren.
MfG
Martin