So simpel wie es geht aber nicht simpler...
Fridolin Heyer
- meinung
LiFo,
sind so simple Seiten heute noch OK oder müssen Agentur Bilder fröhlicher junger Leute viel Javascript und flash rein?
mfg
FH
Hallo!
LiFo,
Bitte?
sind so simple Seiten heute noch OK
Prinzipiell ja. Nur wirkt deine Seite irgendwie nicht simpel - sondern unseriös. Farben, Logo, Excel-Diagramm, Rezepte für Drinks*, zentrierter Text - das hat nichts mit simplen Seiten** zu tun. Schiebe einen möglichen Misserfolg jedenfalls nicht die Lehre von simpler Gestaltung.
* Anglizismus
** Was ist eigentlich das Substantiv zu simpel - Simpelheit? Simplizität? In meinem Wörterbuch steht nichts.
oder müssen Agentur Bilder fröhlicher junger Leute viel Javascript und flash rein?
Nicht notwendigerweise. Puretec, Strato und Freunde sind allerdings gut beraten, darauf zu setzen :-)
emu
[...]
Hallo!
LiFo,
Bitte?
"Liebes Forum"
sind so simple Seiten heute noch OK
Prinzipiell ja. Nur wirkt deine Seite irgendwie nicht simpel - sondern unseriös. Farben, Logo, Excel-Diagramm, Rezepte für Drinks*, zentrierter Text - das hat nichts mit simplen Seiten** zu tun. Schiebe einen möglichen Misserfolg jedenfalls nicht die Lehre von simpler Gestaltung.
Was ist seriös?
Das Diagramm wird bald durch code ersetzt der User kann seine Basidaten eingeben und vergleichen.
Ich empfinde die Strato Werbung mit dieser flachbusigen Frau und dem grauen Schreier entsetzlich, es scheint aber zu funktionieren.
* Anglizismus
Sprache lebt.
** Was ist eigentlich das Substantiv zu simpel - Simpelheit? Simplizität? In meinem Wörterbuch steht nichts.
Gute Frage, ich würde zu Simplizität neigen, aber das Wort ist so kompliziert das es ein Wiederspruch in sich selbst ist.
oder müssen Agentur Bilder fröhlicher junger Leute viel Javascript und flash rein?
Nicht notwendigerweise. Puretec, Strato und Freunde sind allerdings gut beraten, darauf zu setzen :-)
Siehst du.
mfg
FH
LiFo,
sind so simple Seiten heute noch OK oder müssen Agentur Bilder fröhlicher junger Leute viel Javascript und flash rein?
mfg
FH
Habe ich die Frage nicht vor einem Monat hier schon mal gelesen?!
CU
http://www.yubb.de
LiFo,
mfg
FH
Habe ich die Frage nicht vor einem Monat hier schon mal gelesen?!
CU
http://www.yubb.de
Ähm die Seiten gibts erst seit gestern Nacht.
mfg
FH
Hi,
LiFo,
Lichtforke (in Anlehnung an Star Wars)?!
1. Simple Seiten sind grundsätzlich ok, wenn sie denn überzeugend gemacht sind!
2. Es muß nichts rein, was man nicht will, solange es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Gruß,
_Dirk
(liebt Quickies!)
(im Bezug auf Postings)