Netscape - Der Trend???
Crash
- browser
0 Oliver0 Kai Lahmann0 Crash
0 emu0 Sönke Tesch0 Klaus Mock0 Cyx23
Hallo wieder an alle
mal ne Frage:
Ich hab meine Seite jetz für IE optimiert.
In Netscape wird sie nich richtig angezeigt.
Und auch wenn ich umprogrammieren würde
wäre es nich so zu machen wie ich möchte.
Meinr ihr das is schlimm???
Julius Hacker
Hallo wieder an alle
mal ne Frage:
wieso nur für IE ?
was hast Du den vor ?
Ob schlimm ist Ansichtssache, schade wäre es allemal
Grüsse
Oliver
hi
nicht gut....
auch nicht gut...
klingt, als ob du versuchst ein CSS-Lastiges Layout in Netscape 4 hin zu biegen - das ist wahrlich irgendwo zwischen nervig und unmöglich anzusiedeln.
Das die Seite in MSIE6 und Mozilla/Netscape 7 passt, sollte allerdings das mindeste sein.
Grüße aus Bleckede
Kai
Ich habs versucht für Netscape 7 zu optimieren.
War ja das gleiche
hi
Ich habs versucht für Netscape 7 zu optimieren.
War ja das gleiche
über das Wort "optimieren" hat dir ja schon emu was gesagt.. ansonsten hate ich dazu, dass du dir mal ansiehst, wie DOM [= Browserunabhängiges DHTML] funktioniert. Der HTML-Validator soll auch helfen.
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo wieder an alle
Hallo.
mal ne Frage:
Gerne.
Soso.
Schlecht.
Aha.
Ja.
Julius Hacker
emu
[und um das alles zu begreifen wird man was man furchtbar hasst nämlich cineast]
Hallo!
Seiten werden nicht programmiert, Seiten kann man nicht optimieren, es sei denn, man hat etwas falsch gemacht, es gibt nicht nur einen Browser von Netscape. Wenn du sagst, man könnte etwas nicht für einen nicht näher definierten Browser nicht lösen, dann kann man dir nicht helfen. Jedenfalls ist es nicht schlecht, böse[tm], sondern schlicht dumm, sich auf den Internet Explorer zu versteifen.
emu
[...]
sch**s auf netScape, Drecksbrowser, hat eh jeda Internet explorer!!!111
__::__
Das mußt Du selber wissen. IE-Benutzer wird Deine sogenannte "Optimierung" nicht die Bohne interessieren, bei Nutzern anderer Browser wirst Du hingegen als dummer, kleiner Anfänger dastehen - macht 0 Pluspunkte und 10 Minuspunkte.
Und bedenke, daß Du Dich nicht damit rausreden kannst, Deine Statistik zeige eh nur 2% Browser XY an - wenn Du Browser XY gleich mit der ersten Seite vergraulst, ist es nur logisch, daß Browser XY kaum in der Statistik auftaucht.
Gruß,
soenk.e
Hi,
Und bedenke, daß Du Dich nicht damit rausreden kannst, Deine Statistik zeige eh nur 2% Browser XY an - wenn Du Browser XY gleich mit der ersten Seite vergraulst, ist es nur logisch, daß Browser XY kaum in der Statistik auftaucht.
Der Satz ist gut!
Heute schein ein inspirativer Tag zu sein.
Heute laß ich auch einen anderen guten Satz, bei dem es auch um Browser ging. Konkret darum, inwieweit man bei der Erstellung neuer Websites mit CSS noch auf alte Browser rücksicht nehmen sollte und was man da seinen Auftraggeber sagt, wenn dieser auf mangelnde NS4-Kompatibilitaet hinweist:
Wer einen defekten Fernseher hat, wird sich auch nicht beim WDR beschweren dafür das das Fernsehprogramm nicht taugt.
(Gilt natuerlich auch fuer den IE und nicht nur den NS4)
Ciao,
Wolfgang
Wer einen defekten Fernseher hat, wird sich auch nicht beim WDR beschweren dafür das das Fernsehprogramm nicht taugt.
Diese Autobahn wurde optimiert für Personenkraftwagen mit vier oder fünf Sitzen.
Wieso sollte man Motoradfahren? Gibt doch Autos, die sind viel bequemer und besser gegen Regen geschützt?
Wieso Lastwagen? Man kann doch alles mit dem Auto transportieren, man braucht nur etwas länger?
Wieso Minivans? Die meisten Familien haben doch höchstens drei Kinder?
'nabend
Diese Autobahn wurde optimiert für Personenkraftwagen mit vier oder fünf Sitzen.
Wieso sollte man Motoradfahren? Gibt doch Autos, die sind viel bequemer und besser gegen Regen geschützt?
Wieso Lastwagen? Man kann doch alles mit dem Auto transportieren, man braucht nur etwas länger?
Wieso Minivans? Die meisten Familien haben doch höchstens drei Kinder?
stimmt schon, aber kaum einer versucht mit seinem motorad auf den mond zu fliegen. dafür _braucht_ man dann halt ein raumschiff.
(allerdings muss man da auch eigentlich nicht so oft hin :)
tschö
*stefan
[ps: HEAVY METAPHERING CROWD]
Hallo,
Da läßt Du aber ziemlich viel Interpretationsspielraum offen, wie man diese Aussagen auslegen könnte.
Ich nehme mal eine willkürliche raus.
Du hast Deine Seiten während des Schreibens nur im IE betrachtet, dabei ist Dir, aufgrund der Eigenheiten vom IE, nicht aufgefallen, daß Deine Seiten nicht dem W3C-Standard entsprechen, d.h. ungültiges HTML enthalten.
Da Du aber nicht davon ausgehen kannst, daß andere Browser ebenso jeden Schrott, den man ihnen vorsetzt, mehr oder weniger gerade biegen[1], wie es der IE macht, hast Du mit diesen Browsern Probleme.
Worauf stützt sich Deine Behauptung? Es gibt genug Beispiele, die zeigen, daß man sehr wohl valides HTML verwenden kann, ohne daß darunter die optische Qualität in verschiedenen Browsern leidet.
Wenn Du Deine Seiten nur für einen kleinen, überschaubaren Besucherkreis gemacht hast, die alle den IE verwenden, dann wahrscheinlich nicht.
Willst Du, oder mußt Du, Deine Seiten für ein breiteres Publikum vernünftig zugänglich machen, dann ist das eine ziemlich schlimme Sache.[2]
Grüße
Klaus
[1] Wobei IMHO genau diese Eigenschaft der Grund für so viele schlecht geschriebenen Seiten im Netz ist, abgesehen von der Ignoranz der Seitenersteller.
[2] Irgendwelche Statistiken über die Browserverteilung sind IMHO eine schwache Ausrede für eigenes Unvermögen.
Hallo Julius,
mal ne Frage:
da es möglich ist mit fast gleichem Code IE ab Version 5 und Mozilla / Netscape 7 zu bedienen, sollte man vorsorglich schonmal so schreiben dass diese Browser, vielleicht auch Opera, klarkommen.
Aber, aktuelle Logfiles sehen in Deutschland oft oder meist so aus, dass Netscape 4 bei 12%, die Mozilla-Versionen aber nur bei 1% liegen.
Wenn du also heute optimalen Zugang ermöglichen möchtest, musst du Netscape schon berücksichtigen, und zwar, auch wenn das hier im Forum oft nicht gerne gehört wird, die Version 4.
Grüsse
Cyx23