Popup öffnen!
Rupe
- javascript
Hallo Leute!
Brauche eine HTML Seite die ein Popup öffnet danach sich selbst wieder schließt (und zwar ohne nachfragen ob der User das wirklich will!)
Also ich hab das mal versucht, bin aber nicht wirklich gut in JavaScript!
Warum funktioniert das nicht, und wie könnte es funktionieren???
Bitte HELP ME!!!
Hi,
(und zwar ohne nachfragen ob der User das wirklich will!)
warum hast Du nicht das Forums-Archiv bemüht? Dort hättest Du erfahren, unter welchen Bedingungen dies gehen darf.
Cheatah
Ich habe im Archiv gesucht! Aber nicht wirklich was gefunden!
Was meinst du mit Bedingungen????
Hi,
Ich habe im Archiv gesucht! Aber nicht wirklich was gefunden!
dann solltest Du Deine Suchstrategie überarbeiten.
Was meinst du mit Bedingungen????
Es gibt ziemlich genau einen Fall, in dem das Schließen eines Fensters ohne Sicherheitsabfrage möglich ist. Bei Dir dürfte dieser Fall nicht gegeben sein.
Cheatah
Es gibt ziemlich genau einen Fall, in dem das Schließen eines Fensters ohne Sicherheitsabfrage möglich ist. Bei Dir dürfte dieser Fall nicht gegeben sein.
Und das Währe???
Und das Währe???
Hi,
ich denke, wenn das zu schließende Fenster selbst mit JavaScript geöffnet wurde.
Ich hoffe, ich bin jetzt kein "Verräter", weil ich's verraten habe... ;-)
Gruß, Inzaire
Hi,
ich denke, wenn das zu schließende Fenster selbst mit JavaScript geöffnet wurde.
jein - siehe meine jüngste Antwort hier im Thread.
Ich hoffe, ich bin jetzt kein "Verräter", weil ich's verraten habe... ;-)
Ich könnt's Dir verraten, aber dann müsste ich Dich ersch(l)ießen ;-)
Cheatah
Hallo,
gibt es da nicht zwei Varianten, eine per "nutzbarer" Varaible im JavaScript und eine per zusätzlicher Eigenschaft des Fensters, oder hängt das mit der Sicherheitsabfrage noch vom Browser ab?
Grüsse,
Bert
Hi,
gibt es da nicht zwei Varianten, eine per "nutzbarer" Varaible im JavaScript und eine per zusätzlicher Eigenschaft des Fensters, oder hängt das mit der Sicherheitsabfrage noch vom Browser ab?
es gibt zwei - browserabhängige - Varianten, von denen die eine allerdings nur "etwas schärfer" als die andere ist.
Grundvoraussetzung ist, dass das Fenster keine History besitzt, also nur eine einzige Ressource jemals darin geladen wurde (nun ja, eine Kette von location.replace() ist in diesem Sinne dann auch nur eine Ressource); denn die History bzw. die früheren/späteren Seiten sind es, vor deren Verlust die Sicherheitsabfrage den User schützen soll.
Einige Browser fügen der Bedingung noch "geöffnet durch JavaScript" hinzu, was durchaus auch Sinn ergibt, weil (nur) hier die Entscheidung das Fenster zu öffnen eindeutig dem Seitenersteller oblag.
Cheatah