anja: auswahlliste mit farbigen scrollbalken ??

Hallole,

ich habe mir eine site gebastelt nun ist darauf eine verlinkte auswahlliste die wunderschön formatiert ist. nur bekomme ich es nicht gebacken die scrollleisten in dieser auswahlliste auch zu formatieren.
wenn es geht, wo muss ich was eintragen ??

so sieht mein qt im moment aus:

<script language="JavaScript">
<!--
 function go()
 {
  if (document.selecter.select1.options[document.selecter.select1.selectedIndex].value != "none")
  {
   location = document.selecter.select1.options[document.selecter.select1.selectedIndex].value
   }
 }
 -->
</script>

</head>
<body class="grau" bgcolor="#e7edf5" >

<script language="JavaScript">
document.write('<form name="selecter"><select name="select1" size=1>');
document.write ('<option value=none; style="BACKGROUND-COLOR: #e7edf5; color:#000066;" >Wählen Sie hier ihr Thema');
document.write('<option value=none; style="BACKGROUND-COLOR: #f5f5f5; color:#000066;">  ------------------------------------------');
// Die Verlinkungen sind alle lokal

document.write('<option value="#pceinst"; style="BACKGROUND-COLOR: #e7edf5; color:#000066;" >PC Einsteiger');
document.write('<option value="#wordbasis" ; style="BACKGROUND-COLOR: #f5f5f5; color:#000066;">Word Basis');
document.write('<option value="#wordver"; style="BACKGROUND-COLOR: #e7edf5; color:#000066;">Word Vertiefung');
document.write('<option value="kontakt.html" ; style="BACKGROUND-COLOR: #f5f5f5; color:#000066;">zum Kontaktformular -->');
document.write('</select>');
document.write('<INPUT TYPE="button" VALUE="Thema anzeigen" style="BACKGROUND-COLOR: #f5f5f5; border-width:thick; font-weight:normal; color:#000066; font-size:11pt; BORDER-RIGHT: #f5f5f5 4px solid; BORDER-TOP: #e7edf5 4px solid; BORDER-LEFT: #f5f5f5 4px solid; COLOR: #000066; BORDER-BOTTOM: #9ab5c3 2px solid;"  onclick="go()">');

document.write('</form>');
//-->
</script>

mit:

style="scrollbar-face-color: #b0c4de; scrollbar-shadow-color: #191970; scrollbar-highlight-color: #191970; scrollbar-3dlight-color: #191970; rollbar-darkshadow-color: #Ff00ff; scrollbar-track-color: #404040; scrollbar-arrow-color: #ff7f50;"

habe ich es auch schon versucht vielleicht hatte ich es NUR an die falsche stelle geschieben :o\

ich würde mich riessig über eine lösung freuen
anja

1. Hallo, Anja,

ich habe mir eine site gebastelt nun ist darauf eine verlinkte auswahlliste die wunderschön formatiert ist. nur bekomme ich es nicht gebacken die scrollleisten in dieser auswahlliste auch zu formatieren.

das wird - so viel ich weiß - bis jetzt noch von keinem Browser unterstützt.

Die Scrollbarformatierung ist ja ohnehin nicht standardkonform und funktioniert nur in IE5.5+ und die Formatierung der Selectboxränder funktioniert ja auch nicht. Offensichtlich hat MS diese Features bislang vergessen ...

Grüße,

Sebastian

1. das wird - so viel ich weiß - bis jetzt noch von keinem Browser unterstützt.

Die Scrollbarformatierung ist ja ohnehin nicht standardkonform und funktioniert nur in IE5.5+ und die Formatierung der Selectboxränder funktioniert ja auch nicht. Offensichtlich hat MS diese Features bislang vergessen ...

Grüße,

Sebastian

Hallo Sebastian,

dank Dir.
      Ich habe zwar soetwas befürchtet aber doch noch gehofft dass ich es einfach überlesen habe, :o(

dann muss ich halt noch warten

gruss
      anja

2. scrollbar formattierung immer beim body setzen
    also body {scrollbar-face-color:#000000;}. Funkt aber nur ab MS 5.5 oder höher und ist nicht CSS Standard