"senden"-Button-Problem
Birgit
- html
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!!!???
Hallo Birgit
- Ich habe ein ganz normales Formular (html, ohne CGI, einfach nur per e-mail versenden) .
Hier liegt das Problem: Dass der Server eine Bestätigungsseite schickt ist mit HTML nicht möglich, da musst du dich wohl oder übel mit PHP oder CGI beschäftigen.
Grüsse, Marc
Danke für die Antworten!
Hmmm...das hört sich nach Arbeit an :-(
PHP habe ich schon probiert, funktioniert aber überhaupt nicht...
Hallo Birgit
- Ich habe ein ganz normales Formular (html, ohne CGI, einfach nur per e-mail versenden) .
Hier liegt das Problem: Dass der Server eine Bestätigungsseite schickt ist mit HTML nicht möglich, da musst du dich wohl oder übel mit PHP oder CGI beschäftigen.
Grüsse, Marc
Hi,
das ist nicht normal, sondern das Gegenteil davon. Vrgl. http://www.praast.de/ffq/mailto.htm.
und möchte nun, wenn man den "senden" Button gedrückt hat eine Bestätigungsseite!
Dann mach daraus ein normales Formular, also mit CGI o.ä.
Cheatah
Hi Birgit,
wie sieht denn die <form action...> bei Deinem Formular aus?
Eine Möglichkeit könnte sein:
<input type="hidden" name="redirect" value="danke.html">
Grüße
Heike
Hmm, weiß nicht so ganz genau was Du meinst... :-(
Hier ist der Link zum Formular http://www.laestetica.de/formular.html
Vielleicht hast Du ja mal Lust zu schauen!!!???
Birgit
Hi Birgit,
wie sieht denn die <form action...> bei Deinem Formular aus?
Eine Möglichkeit könnte sein:
<input type="hidden" name="redirect" value="danke.html">
Grüße
Heike
Hi Birgit,
lust schon nur leider fehlt mir die Zeit um mich durch das Script zu wuseln (wenn ich es dann auch noch verstehe). Du verwendest GoLive? Gibt es da nicht eine Möglichkeit ein Redirect einzurichten?
Grüße
Heike
Ich glaube das geht in GoLive nicht, da werde ich wohl um PHP nich drumrumkommen...
Hi Birgit,
lust schon nur leider fehlt mir die Zeit um mich durch das Script zu wuseln (wenn ich es dann auch noch verstehe). Du verwendest GoLive? Gibt es da nicht eine Möglichkeit ein Redirect einzurichten?
Grüße
Heike
Hi,
Ich glaube das geht in GoLive nicht,
GoLive ist ein Editor, also für jedwede Funktionalität vollkommen uninteressant.
da werde ich wohl um PHP nich drumrumkommen...
PHP ist keinesfalls notwendig. Du kannst jede beliebige serverseitige Technik verwenden, die Dir zur Verfügung steht - auch die auf anderen Servern; denn für Formmailer gibt es Anbieter. Worum Du jedoch nicht drum herum kommst, ist ein serverseitiger Mechanismus.
Auf welche Eingabefelder des Formulars dieser reagiert (falls er welche benötigt), lässt sich zuvor nicht sagen.
Cheatah