Torwächter: Was könnte ich an diesem Design noch verbessern ?

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu dieser Webseite:

http://stadt.heim.at/newyork/131150/test/mydyn.htm

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr nicht den Inhalt (ver/be)urteilt.

Danke schonmal im Voraus.

Greetings
Torwächter

1. Hi Wächter!

Abgesehen davon, dass ich für Mangas nicht so viel übrig habe,
    gefällt mir das grobe Design der Seite gut. Was mir nicht zusagt
    ist die Times New Roman. Ist die geplant oder hab ich die eigentlich
    geplante Schrift nur nicht auf dem PC? Falls 1: Na gut, ist dann
    wohl Geschmackssache; falls2: Du könntest irgendwo drauf hinweisen,
    dass man die Schrift blablabla braucht um die Seite so zu sehen,
    wie sie sein soll.

gruß
    Kathi

1. Hallo Kathi,

doch ist noch Times, was für eine Schrifft würde dir zusagen ?

Greetings
      Torwächter

1. Hallihallo...

Hm, ich bin Fan von Schriften wie Arial/Tahoma/Verdana...
        Aber das ist Geschmackssache und was mir jetz speziell auf
        deiner Page gefallen täte weiß ich selber nicht so genau. ;)
        Aber ich wünsch dir auf alle Fälle noch fröhliches Basteln! :)

Greetings
        Kathi

2. hi

ich wüsste gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu dieser Webseite:

http://stadt.heim.at/newyork/131150/test/mydyn.htm

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr nicht den Inhalt (ver/be)urteilt.

nö, gibt's nicht. entweder (alles) oder... (garnix)
    wenn du ein "leeres" design vorstellst, so kann ich nicht sagen, ob das design "passend" und aussagekräftig zum thema ist.

ich sage bei einer klausur in der schule auch nicht, doch bitte nur die äussere form zu bewerten, der inhalt ist noch nicht fertig...

Fabian

3. hi.
    hmm also übern content hätte ich mehr zu erzählen ;-)
    egal. da passiert recht wenig, kann das sein? und oben rechts bei links fehlt nen button.
    dann ma was zum design: die rundungen sind zwar schick, nur ganz schön pixelig. mit modernen grafikprogrammen und dither oder antialias bekommt man das sauberer hin. das ist mir als erstes aufgefallen.

jau und ansonsten ist ja noch nichts weiter passiert, gell? poste mal die frage nochmal wenn schon was auf der seite passiert. dann kann man sich ein besseres bild machen. schliesslich besteht der optische eindruck nicht nur aus dem grunddesign sondern auch aus der interaktivität.

mfg
    azel.56

4. Hallo Torwächter

Da wurde bereits einiges gesagt. Mir ist noch aufgefallen, dass bei den grossen Rundungen oben links und rechts die graue Farbe nicht mit dem grau im Aussenbereich übereinstimmt. mein tip --> Transparent machen oder exact gleichen farbcode verwenden.

Gruss, Mike

1. Hi Mike,

danke für den Tip, aber das Problem ist, dass das Bild schon unten (im Blau) transp ist.

Desweiteren habe ich bei der Tabelle einen Hintergrund setzen müssen (dunkel-blau), da sonst in Opera der helle Hintergrund durchscheint.

Fällt der Farbunterschied sehr auf, oder nur wenn man den Monitor ganz hell/dunkel hat und schräg schaut ;)

Greetings
      Torwächter

1. Hi

Fällt der Farbunterschied sehr auf, oder nur wenn man den Monitor ganz hell/dunkel hat und schräg schaut ;)

Das kommt effektiv auf die Bilschirmqualität an. Ich muss meine pages auch immmer erst auf meinem super-monitor im büro abchecken, auf'm eigenen notebook fallen mir diese farbnuancen überhaupt nicht auf... mach dir keine sorgen, schon ok mit dem grau.
        Übrigens, sonst gefällt mir dein layout gut!

Gruss

1. Danke, dass baut auf :)

Greetings
          Torwächter