.::crazycons::.: Hintergrundprobleme

Moin,
ich hab mir n Hintergrundbild gemacht, das allerdings nicht der Größe meines Bildschirms entspricht, sondern kleiner ist. Jetzt wird trotz bgproperties="fixed" das Bild gekachelt und ist auf der rechten Seite des Bildschirms erneut zu sehen. Wie kann ich das unterbinden und das Bild in die Mitte setzen. Nicht vergessen, es ist ein im Body-tag definiertes Hintergrundbild.
Thx in advance!
mfg
de nixbligger

1. Moin,
    ich hab mir n Hintergrundbild gemacht, das allerdings nicht der Größe meines Bildschirms entspricht, sondern kleiner ist. Jetzt wird trotz bgproperties="fixed" das Bild gekachelt und ist auf der rechten Seite des Bildschirms erneut zu sehen. Wie kann ich das unterbinden und das Bild in die Mitte setzen. Nicht vergessen, es ist ein im Body-tag definiertes Hintergrundbild.
    Thx in advance!
    mfg
    de nixbligger

Versuchs mal mit:
    style="background-repeat:no-repeat"
    Nachzulesen bei:
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_repeat

2. hi

bgproperties vergiss mal ganz schnell, dass ist mega-out (weil IE only)

background-repeat:no-repeat;
    background-position:center;
    background-attachment:fixed;
    .... damit passt's überall so, wie du das beschrieben hast -> Bild in der Mitte und bleibt da.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hi

bgproperties vergiss mal ganz schnell, dass ist mega-out (weil IE only)

background-repeat:no-repeat;
      background-position:center;
      background-attachment:fixed;
      .... damit passt's überall so, wie du das beschrieben hast -> Bild in der Mitte und bleibt da.

Grüße aus Bleckede

Kai

OK, ich versuche es zu vergessen. Wußte nicht, das das nur bei IE geht. Ich denke mal, das muß innen Styletag. Wie genau muß das dann aussehen. Sorry, ich bin in der Beziehung etwas bescheuert.
      mfg
      de nixbligger

1. hi

<body style="background-repeat:no-repeat; background-position:center; background-attachment:fixed;"> so z.B.

Grüße aus Bleckede

kai