David Hörpel: Warum funktionniert das nicht?

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Mit einer for-Schleife frage ich die einzelnen Felder ab. Wenn sie leer sind, kommt eine Meldung, dass das Formularfeld gefüllt werden soll und die Schleife wird unterbrochen. Wenn aber jetzt ale Felder gefüllt sind, soll auf die Datei mail.php umgeleitet werden. Nur das macht er bei mir nicht. Was mache ich falsch?
Hier das Script:

<Script language="Javascript">
function Submit () {

for(i=1; i <=9; i++) {
 if (document.form1.geschlecht[0].checked)
  {}
  else
   if(document.form1.geschlecht[1].checked)
   {}
    else alert("Bitte markieren sie ihr Geschlecht!")

if (document.form1.vname.value == "") {alert("Bitte geben sie ihren Vornamen an!");break;} else{}
 if (document.form1.nname.value == "") {alert("Bitte geben sie ihren Nachnamen an!");break;} else{}
 if (document.form1.strasse.value == "") {alert("Bitte geben sie ihre Straße an!");break;} else{}
 if (document.form1.hausnummer.value == "") {alert("Bitte geben sie ihre Hausnummer an!");break;} else{}
 if (document.form1.plz.value == "") {alert("Bitte geben sie ihre Postleitzahl an!");break;} else{}
 if (document.form1.wohnort.value == "") {alert("Bitte geben sie ihren Wohnort an!");break;} else{}
 if (document.form1.telefon.value == "") {alert("Bitte geben sie ihre Telefonnummer an!");break;} else{}
 if (document.form1.email.value == "") {alert("Bitte geben sie ihre E-Mailadresse an!");break;} else{}
}
location.href="danke.htm";
}
</Script>

Danke für die Hilfe!

Gruß David!

1. Hallihallo!

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe in dem Skript nichts gefunden, was das Formular absenden könnte.

Hilfreich wäre zum Beispiel Folgende Zeile direkt über der Umleitung auf "danke.html":

document.form1.submit();

Dafür musst Du dann nur noch die mail.php als action für das Formular angeben, und es sollte eigentlich funktionieren.

Ich hoffe, damit konnte ich Dir helfen...

Viele liebe Grüße,
    Der Dicki