franzl: link stylesheet ... bug ausgenutzt ... trotzdem korrekt?

hallo,
habe folgende frage.
Befinde mich noch immer in einem entwicklungsstadium für eine seite. nun... das leidige problem mit ns4 und css kennt ja hier jeder.
nicht dass er überhaupt nix damit anfangen kann. teilweise sogar mehr als man ihn zutraut... nur interpretiert er eben vieles einfach falsch.

nun bin ich über eine website auf eine glorreiche idee gestossen.
wenn im media zb screen, projection angegeben wird, kann der ns damit nichts anfangen.

wenn ich hingegen nur screen angebe wird das stylesheet sehr wohl angenommen.

andere browser wie mozilla, ie5,6 opera gehen her, indizieren zuerst das netscape stylesheet und bekommen dann untenstehend allerdings ein  anderes bzw. eben neues sheet zugewiesen.

-- schnipp --

<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="style.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" href="drucker.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="handheld" href="handheld.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" href="default.css">

-- schnapp --

meine frage ist einfach die, ob das korrekt ist. gut. es wird ein bug ausgenützt, nur ... das doppelte indizieren für manche browser bzw. das erste indizieren und dann das überschreiben mit dem neuen stylesheet kann doch nicht wirklich zu 100 % konform sein (was ich allerdings sehr hoffe *gg*)

danke
mfg
franzl

1. hi

meine frage ist einfach die, ob das korrekt ist. gut. es wird ein bug ausgenützt, nur ... das doppelte indizieren für manche browser bzw. das erste indizieren und dann das überschreiben mit dem neuen stylesheet kann doch nicht wirklich zu 100 % konform sein (was ich allerdings sehr hoffe *gg*)

klar - genau so ist es im CSS-Standard vorgesehen, wenn einige Infor für alle media-types gelten und einige nur für spezielle.

Grüße aus Bleckede

Kai

2. Hallihallo!

Das wird wohl korrekt sein, denn hier wird auch etwas in der Art benutzt:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/browserweiche/index.htm

Viele liebe Grüße,
    Der Dicki

1. Hallihallo!

SEEERVAS!

Das wird wohl korrekt sein, denn hier wird auch etwas in der Art benutzt:
      http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/browserweiche/index.htm

:o) *gluck* bin happy!