Sönke Tesch: Wie übergebe ich eine Variable an eine neue PHP-Seite

Beitrag lesen

So, hier der link, OHNE die übergabe von $fehler, da ich davon ausgegangen bin, das wenn ich die seite selber wieder aufrufe, die benutzen Variablen den wert behalten:

Nein, der Browser weiß zwar vielleicht, daß er die selbe Seite lädt, aber hat keine Ahnung, daß da PHP drinsteckt. Der Server wiederum, auf dem PHP läuft, hat keine Ahnung, daß Du die Seite zum zweiten Mal lädst. Somit kann Deine Variable nicht "überleben", Du mußt sie schon explizit übergeben, entweder per URL, per Formular oder per Session.
Da Du bereits ein Formular benutzt, wäre es sinnvoll, dieses auch für die Variablenübergabe zu verwenden.

echo" <form  action="main.php?menue=3&frage=3&i=2" method="post">   ";

Wie erwartet hast Du hier genau den Fehler gemacht, auf den ich mit http://www.htmlhelp.com/tools/validator/problems.html#amp hinweisen wollte: Das & darf in HTML _niemals_ alleine stehen. Richtig wäre:

echo "<form  action="main.php?menue=3&frage=3&i=2" method="post">";

Davon abgesehen wäre es wie oben bereits angesprochen sinnvoll, wenn Du Deine Daten nicht per URL übergibst, sondern als

echo "<input type="hidden" name="variable" value="".htmlentities($variable)."">";

im Formular - Du hast schon ein Formular, also nutze es auch.

Gruß,
  soenk.e