3 Dateien mit einem Hyperlink
Haeger82
- html
Hallo zusammen
Ich will mit einem Hyperlink 3 Dateien runterladen kann mir jemand wieterhelfen?
(Zip Variante nüzt mir nichts)
Gruß Haeger danke im Vorraus!!!
Hi,
Ich will mit einem Hyperlink 3 Dateien runterladen
mit "runterladen" meinst Du vermutlich, den "speichern unter"-Dialog zu öffnen, richtig? Dann betrifft das Problem in erster Linie nicht HTML, sondern HTTP, und die Antwort lautet:
Ein Request erzeugt exakt einen Response. Niemals mehr, niemals weniger.
(Zip Variante nüzt mir nichts)
Dann nimm etwas anderes, mit dem man aus mehreren Dateien eine machen kann, z.B. ARJ oder TAR. Allerdings hast Du mit ZIP einen größeren Nutzerkreis.
Cheatah
Das Problem ist ich will über den Hyperlink 1 Zeichnung starten (nicht runterladen)aber die Zeichnung besteht aus 3 Dateien.
Leider kann ich die Dateien nicht zippen wiel es Über tausend sind (Zeichnungsarchiv) und Regelmäßig aktualisiert werden.
Gruß Haeger82
Hallo,
Das Problem ist ich will über den Hyperlink 1 Zeichnung starten (nicht runterladen)aber die Zeichnung besteht aus 3 Dateien.
Leider kann ich die Dateien nicht zippen wiel es Über tausend sind (Zeichnungsarchiv) und Regelmäßig aktualisiert werden.
Du hast uns nicht gesagt, ob das in einem geschlossenen Benutzerkreis stattfinden soll, oder nicht.
Nehmen wir an, es ist ein geschlossener Benutzerkreis (Intranet).
Du könntest die relevanten Dateien ja auch on-the-fly zippen[1], diesen Zip-File, günstigerweise mit geändertem Content-Type [2], an den Browser schicekn, der dann mitteles einerr selbstgeschriebenen Helperapplikation die Dateien wieder in einem Arbeitsverzeichnis entpackt und dann das eigentliche BEarbeitunsgprogarmm startet.
Grüße
Klaus
[1] wobei natürlcih auch ein Cache-Mechanismus eingeführt werden könnte, der verhindert, dßa die Daten wirklcih jedesmal neu gezippt werden müssen.
[2] einen wirklich HTTP-tauglichen Browser vorausgesetzt, also kein IE ;-)