Sönke Tesch: Cookies

Beitrag lesen

also ich habe einen eigenen server (linux) und ein php forum und mehrere perl scripte drauf laufen.
aber im IE 6 (vielleicht auch ältere) werden nicht alle cookies angenommen wenn man datenschutz auf mittel eingestellt hat.

Jetzt habe ich glesen auf mittel Cookies von "drittanbietern" gesperrt/eingeschränkt werden. wie verhinder ich das ?

Indem Du die Leute, die sich diese Einstellung ausgesucht haben, darum bittest, diese Einstellung zu ändern oder untersuchst, warum Dritte (s.u.) in Deinem Board Cookies setzen. Oder ob es überhaupt an "Dritten" liegt.

es ist schon ziemlich nervig und auf anderen webserver geht es ja, woher will der IE (6) denn wissen ob mein server ein drittanbieter ist (er ist es auch nicht).

Wirf mal einen Blick in die Hilfe-Funktion des IE, die Funktion ist dort erklärt (kleines Fragezeichen rechts oben im Fenster). Ein Drittanbieter ist ein Server, der nicht an der aktuellen Webseite beteiligt ist. Wenn hier unter forum.de.selfhtml.org ein Doubleclick-Werbebanner auftauchen würde, dann wäre doubleclick.com der Drittanbieter. Oder allgemein: "Dritte" sind grundsätzlich außenstehende Personen.

Gruß,
  soenk.e