sven: Hilfe!! NN4.7 zerreißt Tabelle

Hallo,
für meine neue Firma hebe ich eben ne Website gebaut.
unter IE6 und NN 6.2 sieht ja auch alles gut aus, aber warum zerreißt NN4.7 das Tabellenkonstrukt so?
gibt es eigentlich eine Anweisung welche die Haupttabelle nicht nur Horizontal, sondern auch Vertilak positioniert?
Wie findet Ihr die Seite sonst so? (noch nicht ganz fertig)
habe Ihr ne bessere Idee für die Navigation? (will es aber infach, möglivhst in CSS halten)
vielen Dank für Hilfe und Kritik..#
sven

1. Hallo,
    unter IE6 und NN 6.2 sieht ja auch alles gut aus, aber warum zerreißt NN4.7 das Tabellenkonstrukt so?
    gibt es eigentlich eine Anweisung welche die Haupttabelle nicht nur Horizontal, sondern auch Vertilak positioniert?
    habe Ihr ne bessere Idee für die Navigation? (will es aber infach, möglivhst in CSS halten)
    sven

Hallo Sven,
    war mit einem NS 4.79 unter Linux drauf und da seh ich keine zerrissenen Tabellen. Allerdings kriege ich durch diese tv-Streifen einen seit Jahren nicht mehr erlebten Migräneschub.Insbesondere so blaue Schrift auf blauen Streifen ist der Lesbarkeit eher abträglich. Ich glaube schon deine Intension zu verstehen, durch den ruhigen Hintergrund und das Aufgeregte in der Mitte den Blick zu konzentrieren, aber mir wird im wahrsten Sinne schlecht davon.
    Sorry, meine ehrliche Meinung dazu

Gruß Josef

1. Hallo Sven,

hi..

war mit einem NS 4.79 unter Linux drauf und da seh ich keine zerrissenen Tabellen. Allerdings kriege ich durch diese tv-Streifen einen seit Jahren nicht mehr erlebten Migräneschub.Insbesondere so blaue Schrift auf blauen Streifen ist der Lesbarkeit eher abträglich.

Wo ist die Schrift blau??
      Ich glaube schon deine Intension zu verstehen, durch den ruhigen Hintergrund und das Aufgeregte in der Mitte den Blick zu konzentrieren, aber mir wird im wahrsten Sinne schlecht davon.

Sorry, meine ehrliche Meinung dazu

Ach..verstehe...du hast nur die Startseite gesehen...da taucht das Problem auch nicht auf, klicke mal bitte weiter durch das Menü..

Gruß Josef

sven

2. Hallo,
    sven

Hallo Sven,

du solltest schon genauer angeben, wo es deine Tabelle "zerreißt", da dies offensichtlich ja nicht auf der Startseite ist.

Ich habe mit NS 4.7 und NS 4.76 unter Windows NT so auf die schnelle nichts auffälliges finden können.

Gruß
    Helmut

3. Hallo,

aber warum zerreißt NN4.7 das Tabellenkonstrukt so?

<table width="100%" height="19%"

füht dazu dass Platz "übrig" ist und verteilt wird.

Vielleicht könnte auch das umschliessende <td> geändert werden.

Grüsse

Cyx23