martin ebert: window(Fenster)-dependent und immer im Vordergrund

Hallo, beim IE6 funktioniert die Option 'dependent=1' bei einigen webs und bei anderen nicht. Was ist dafür die Ursache?
Wie kann ich ein göffnetes Fenster immer im Vordergrund behalten?
Gruß martin

1. Hi,

Hallo, beim IE6 funktioniert die Option 'dependent=1' bei einigen webs und bei anderen nicht. Was ist dafür die Ursache?

Was meinst du mit "einigen webs"?
    Entweder dependent=1 funktioniert im IE6 oder nicht, das hat doch nichts mit verschiedenen Webseiten zu tun.

Der Wert von dependent sollte entweder "yes" oder "no" lauten nicht 1 bzw. 0.

Wie kann ich ein göffnetes Fenster immer im Vordergrund behalten?

Mit JavaScript kannst du dem Fenster mit window.focus() den Fokus mittels einer Timeout-Funktion alle paar Sekunden geben, und somit das Fanester aktiv im Vordergrund halten. Finde ich persönlich allerdings mehr als lästig und nervt die meisten User.

Back from Holiday

ueps

1. Hallo ueps, vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir funktioniert der IE6 auch mit dependent=yes  nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
      Gruß martin

1. Hi,

Hallo ueps, vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir funktioniert der IE6 auch mit dependent=yes  nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Dieses Attribut ist laut SelfHTML ab N4.0 verfügbar. Der IE unterstützt es meines Wissen glaube ich nicht.
        Du kannst höchstens versuchen, beim schließen das Hauptfensters über den onunload Event alle "Kind"-Fenster mittels wondow.close() zu schließen.

Gruß

ueps