Fish: bei refresh die i-frame Seite nicht verlieren

Hallo miteinander

Ich habe ein Frameset mit einem I-Frame. Mein Wunsch wäre es, die Site im I-Frame zu behalten, wenn ich das Set aktualisiere (refresh). Die Seite im I-Frame sollte variabel sein (also nicht mit src='start.php' etc.) Hier noch mein Framecode.

<iframe name="mainindex" width="90%" marginwidth="1" height="82%" marginheight="1" frameborder="0" border="0">
Inhalt des I-Frames
</iframe>

Ich wäre sehr froh um Hilfe.

THX

1. Hallo miteinander

Ich habe ein Frameset mit einem I-Frame. Mein Wunsch wäre es, die Site im I-Frame zu behalten, wenn ich das Set aktualisiere (refresh). Die Seite im I-Frame sollte variabel sein (also nicht mit src='start.php' etc.) Hier noch mein Framecode.

<iframe name="mainindex" width="90%" marginwidth="1" height="82%" marginheight="1" frameborder="0" border="0">
    Inhalt des I-Frames
    </iframe>

Dann mußt die URL des IFrames in einer Session speichern und beim Reload wieder aus der Session auslesen und die SRC des IFrames entsprechend ändern.

1. Dann mußt die URL des IFrames in einer Session speichern und beim Reload wieder aus der Session auslesen und die SRC des IFrames entsprechend ändern.

Wie kann ich dann die URL des IFrames auslesen? JavaScript / PHP?Kennst du evt. den Befehl?

Danke im Voraus