Sounds einbinden
Knud
- html
0 Sven Rautenberg0 Knud
0 Hans35
Hi,
Ich möchte gerne hinter Grafiken Sounds (wav, mp3) einbinden. Ich möchte allerdings nicht, dass dafür ein Zusatzprogramm gestartet wird. Der Tag <embed> ist ja scheinbar auf dem aussterbenden Ast und mit einem <a href="" target="new"> blitzen ständig neue Fenster auf und werden wieder geschlossen. Ohne target="new" schließen einige Browser das aktuelle Fenster.
Das ganze soll so unauffällig ablaufen, wie z.B. die Hintergrundmusik.
Weiterhin sollte das auch in Bereichen verweissensitiver Grafiken funktioniern.
Hat da jemand einen Tip?
Danke schon mal... Knud
Aloha!
Ich möchte gerne hinter Grafiken Sounds (wav, mp3) einbinden. Ich möchte allerdings nicht, dass dafür ein Zusatzprogramm gestartet wird. Der Tag <embed> ist ja scheinbar auf dem aussterbenden Ast und mit einem <a href="" target="new"> blitzen ständig neue Fenster auf und werden wieder geschlossen. Ohne target="new" schließen einige Browser das aktuelle Fenster.
Dann nimm Flash.
Ansonsten: Viele Leute haben gar keine Soundwiedergabemöglichkeit.
Oder sie nutzen sie bereits für die Wiedergabe ihres eigenen Sounds, möchten aber nicht gestört werden. Oder sie surfen per Modem und würden gerne auf unnütze Datenübertragung verzichten.
Mit anderen Worten: Sound hat auf Webseiten im Allgemeinen nichts zu suchen. Für super-spezielle Anwendungen (häufig Präsentationen) ist Sound erlaubt - aber wie häufig kommt das wirklich vor?
- Sven Rautenberg
Aloha!
Moin
Dann nimm Flash.
Kann ich nicht
Ansonsten: Viele Leute haben gar keine Soundwiedergabemöglichkeit.
Oder sie nutzen sie bereits für die Wiedergabe ihres eigenen Sounds, möchten aber nicht gestört werden. Oder sie surfen per Modem und würden gerne auf unnütze Datenübertragung verzichten.
Ist für ein multimedial gestalltetes Kinderbuch für meinen Neffen. Ich brauche mich also nicht auf jeden User einzustellen.
Mit anderen Worten: Sound hat auf Webseiten im Allgemeinen nichts zu suchen. Für super-spezielle Anwendungen (häufig Präsentationen) ist Sound erlaubt - aber wie häufig kommt das wirklich vor?
In diesem Fall auf jeder Seite mehrfach. Es geht hier um nichts anderes als Bilder anklicken und etwas vorgelesen zu bekommen.
Gibt es einen anderen Tip als Flash?
...Knud
Hallo,
Ich möchte gerne hinter Grafiken Sounds (wav, mp3) einbinden. Ich möchte allerdings nicht, dass dafür ein Zusatzprogramm gestartet wird.
Was meinst du mit "Zusatzprogramm"?
... blitzen ständig neue Fenster auf und werden wieder geschlossen.
Weiterhin sollte das auch in Bereichen verweissensitiver Grafiken funktioniern.
Also ich habe für den Sound ein extra Frame mit der Breite Null, das ist auf IE unsichtbar und auf den anderen Browsern, die ich getestet habe, ein schmaler, unauffälliger Strich.
In dieses Frame kann ich beliebig Sound laden, wie ich es brauche.
Gruß
Hans35