"Startseite" festlegen
Kaelan
- webserver
Hallo!
Nur eine ganz kurze Frage: Wie lege ich die "Startseite" einer Domain fest? Ich hab gerade ein Flash-Intro erstellt, und würde nur ungern die ganze Dateistruktur umändern um es einzubinden... Wie könnte ich also den Server "überzeugen", ab jetzt start.htm anstelle von index.htm zu laden? Ich hab komplette Admin-Rechte, nur leider sonst von Servern wenig Ahnung ;) Der "echte" Administrator sonnt sich in Griechenland, ich kann euch also keine Details bez. Serverart/ISP etc. geben, aber ich wär auch schon für "allgemein gültige" Antworten dankbar. Sollte es nicht ganz so einfach zum Umstellen sein, kann man auch nichts machen, dann muss es halt noch 2 Wochen warten...
War wohl doch nicht soo kurz, die Frage...
Beste Grüße,
Kaelan
Hi.
Ich weiß das nur bei IIS(W2K):
-[start | einstellungen | systemsteuerung | verwaltung | internetdienstemanager]
-dann weiter mit
-drop down [*yourservername* | standartwebsite | *yourwebsitename*]
-rechte maustaste und eigenschaften
-[dokumente | standartdokument hinzufügen]
OK?
bydey
Werd das alles mal ausprobieren,
Danke für eure Hilfe!
Grüße,
Kaelan
Meun!
Hallo!
Nur eine ganz kurze Frage: Wie lege ich die "Startseite" einer Domain fest? Ich hab gerade ein Flash-Intro erstellt, und würde nur ungern die ganze Dateistruktur umändern um es einzubinden... Wie könnte ich also den Server "überzeugen", ab jetzt start.htm anstelle von index.htm zu laden
Du könntest eine index.htm anlegen und von dort mit nem Meta Refresh auf die start.htm verweisen. Und für Browser, die diesen Befehl nicht beherrschen dazu noch nen Link in der index.htm, der zur start.htm leitet.
passt schon ... besser ein paar worte mehr, als wenn keiner versteht, dwas du meinst.
Beste Grüße,
Kaelan
in diesem sinne. CoN
Hallo!
Nur eine ganz kurze Frage: Wie lege ich die "Startseite" einer Domain fest? Ich hab gerade ein Flash-Intro erstellt, und würde nur ungern die ganze Dateistruktur umändern um es einzubinden... Wie könnte ich also den Server "überzeugen", ab jetzt start.htm anstelle von index.htm zu laden? Ich hab komplette Admin-Rechte, nur leider sonst von Servern wenig Ahnung ;) Der "echte" Administrator sonnt sich in Griechenland, ich kann euch also keine Details bez. Serverart/ISP etc. geben, aber ich wär auch schon für "allgemein gültige" Antworten dankbar. Sollte es nicht ganz so einfach zum Umstellen sein, kann man auch nichts machen, dann muss es halt noch 2 Wochen warten...
Beste Grüße,
Kaelan
Wenn du einen Apache-Server benützt kannst du einfach in der httpd.conf den
DirectoryIndex index.php index.html
auf sowas in der Art ändern..
DirectoryIndex start.htm index.html index.php
ist keine start.htm vorhanden nimmt er die index.html usw....
Ich hoffe ich konnte Dir helfen..
mfg Bru