Hintegrundbilder in Tabellen --> Netscape 4.75
Moritz
- html
0 Kai Lahmann0 Moritz
Hallo!
Ich möchte gerne in einer Tabelle ein Hintergrundbild verwenden und habe deshalb im <table>-Tag das Attribut "background" mit dem Pfad zu der entsprechenden Bilddatei angegeben. Das klappt auch alles wunderbar, nur (wie hätte es auch anders sein können) Netscape 4.75 macht Probleme (Netscape 6 nicht): Er macht in jede Zelle der Tabelle das Hintergrundbild, was das ganze Design zerstört...
Ich habe darüber schon ein bißchen im Internet gelesen, es soll angeblich helfen, in alle Zellen der Tabelle ein transparentes GIF als Hintergrundbild einzufügen. Gesagt, getan, doch besser wird es dadurch nicht: Nun wir das Hintergrundbild im Netscape 4.75 gar nicht mehr angezeigt, sondern dafür die Hintergrundfarbe meiner Seite...
Kann mir jemand helfen? Es ist echt wichtig. Habe ich irgendeine Möglichkeit, Netspace 4.75 in diesem Punkt auszutricksen?
Danke,
Moritz
hi
Kann mir jemand helfen? Es ist echt wichtig. Habe ich irgendeine Möglichkeit, Netspace 4.75 in diesem Punkt auszutricksen?
an die Zellen jeweils ein background-image:none; *müsste* klappen...
Grüße aus Bleckede
Kai
hi
an die Zellen jeweils ein background-image:none; *müsste* klappen...
Grüße aus Bleckede
Kai
Mmmh... Tja, dann zeigt er auch die Hintergrundfarbe der Seite an, ignoriert also alle Hintergrundbilder, auch das, was im <table>-Tag steht...
Noch eine Idee?
Moritz
hi
Noch eine Idee?
automatischer Redirect zum Netscape6-Download? :))
oder der unständliche Weg:
<div style="background-image:url(URL);">
<table/>
</div>
Grüße aus Bleckede
Kai
hi
Noch eine Idee?
automatischer Redirect zum Netscape6-Download? :))
oder der unständliche Weg:
<div style="background-image:url(URL);">
<table/>
</div>
Grüße aus Bleckede
Kai
Naja, die erste Idee ist nicht so gut... ;-) Und die zweite funktioniert leider auch nicht so richtig. Schon besser, aber dann habe ich ein Problem im IE, und zwar ist die Tabelle mit dem Hintergrundbild nur 750 Pixel breit, so breit soll also auch nur das Hintergrundbild sein. Mit der div-Version vor der Tabelle wird das Hintergrundbild 100% breit. Haste da noch irgendeinen Tag, der das verhindert? Und im Netscape kriege ich dann das Problem, dass er das marginwidth=0 und marginheight=0 nicht mehr beachtet, er lässt oben und unten dann einen Rand... :-(
Ich bin ratlos, vielleicht hat ja noch jemand Hilfe für mich!?
Danke,
Moritz
OK. Hat sich erledigt. Ich habe das Ganze jetzt völlig anders gelöst. :-)
Trotzdem Danke für die Hilfe,
Moritz